Frage von Liliana04, 31

Was kann ich an meiner Übernachtunsparty machen oder spielen?

Hallo zusammen, Ich werde 12 und mache eine 3 Tägige Übernachtunsparty mit 2 anderen Mädchen (Ebenfalls 12) aber ich habe keine Idee was machen. Wir machen sie in meinem Ferienhaus in den Bergen. Herzlichen Dank im Voraus.

Antwort
von Realisti, 13

Du solltest schon vorher einiges organisieren. Z. B. sag deinen Gästen, dass jeder Gast mind. eine Gruselgeschichte pro Abend mitbringen soll. Das sollen sie schon zuhause vorbereiten. Frag die Freundinnen auch mal selber, was sie erwarten.

Ich würde auch Sportspielzeug mitnehmen. Nimm eine Schnur und einen Ball mit. Damit kann man Volleyball spielen, Seilspringen oder Brennball.
Es wird dort doch hoffenlich einen gerade Fläche geben.

Ist in der Nähe ein Schwimmbad? Eventuell einen Schwimmbadbesuch einplanen? Es könnte auch genausogut Minnigolf oder Klettern sein. Google mal was vor Ort angeboten wird und was es kostet.

Für die Abende braucht ihr Filme, Popcorn und Chips ....

Dann solltet ihr eventuell auch gemeinsam kochen. Auch mit 12 Jahren kann man gemeinsam Nudel kochen oder einen Salat zubereiten.

Abends könne man ein Lagerfeuer machen. Wir singen gern am Lagerfeuer und erzählen uns Gruselgeschichten. Ich meine solche Geschichten wie in meinem Link. Scroll mal runter auf die grauen Felder:

http://www.praxis-jugendarbeit.de/spielesammlung/sp-lagerfeuer-grusel-geschichte...
Über dem Feuer könnte man während dessen Stockbrot backen (sauberer Stock aus dem Wald suchen und sich Brötchenteiglinge beim Bäcker besorgen)

Dann sprich mal mit deinen Eltern ob ihr an einem Abend "Raclette-Essen" machen könnt. Dafür gibt es spezielle Geräte (mal im Familien-/Freundskreis fragen, ob es einer verleiht). Da hat man viele kleine Speisen, die man sich selber in kleinen Pfännchen anrichtet und mit Käse überbackt.
http://www.familie-und-tipps.de/Familienleben/Familienfreizeit/Raclette-Essen.ht...
Das kann man nicht spontan machen, das solltest du mit deiner Mutter vorab abstimmen.

Ich würde reichlich Musik besorgen und mitnehmen. Mit Musik kann man Tanzen bzw. Tanzspiele machen oder sie auch einfach nebenbei hören.

Mädchen malen normalerweise gerne. Ist das bei euch auch so? Dann geht in den Bergen Steine sammeln. Die könntet ihr interessant zusammenkleben und bemalen. Das geht mit Wasserfarbe, besser ist aber Acrylfarbe.
http://alleideen.com/do-it-yourself-diy/01/steine-bemalen-bastelidee.html
Wenn man Kleber, Heißkleber, Perlen etc. mitnimmt, wird das ganz toll.

Kommentar von Liliana04 ,

Vielen Dank Super Ideen einen Pool haben wir selber dort neben unserem Haus aber das sind sehr sehr gute Ideen. Ich Informiere gleich meine Kolleginnen das sie sich eine Grusselgeschichte ausdenken oder aufschreiben sollen. Nochmals Vielen Dank.😛🎉🎉

Antwort
von 2309jojo, 12

filme gucken

quatschen

rumalbern

über jungs reden

modenshow

lagerfeuer mit stockbrot

fotoshoting

schminken

challenges

.

.

.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten