Frage von HONEYsunnY01, 16

Was kann ich an meiner Seite ändern?

Habe gestern meine zweite Internetseite erstellt. Habt ihr eine Idee was ich noch verbessern kann. Was soll ich ändern? Hier der Link: http://hogwartsmagical.yooco.de

Antwort
von Gustaf95, 5

Hallo Honeysunn, 

Ich bin Gustaf arbeite als Wirtschaftsinformatik und nebenbei als Designer. 

Hier meine Tipps: 

-Überprüf deine Rechtschreibung und Grammatik 

• bsp. Home "Das neue Schuljahr ht bereits begonnen, doch"
  • nutze evtl. ein Icon für die Tab-Anzeige
  • versuch die Menüleiste auf eine Zeile zu reduzierenden                                     (verwende dafür z.B. Untermenüs) 
  • Das Titelbild über der Menüleiste sollte eine entsprechende Qualität besitzen  ( TIPP: du kannst auch ein Gif verwenden)
  • Events könnten evtl. auch am Rand eingeblendet werden.
  • Die Winkelgasse (Shop) sollte zu mindestens in Spalten und Zeilen --> Tabellenform gebracht werden
  • was vllt. auch cool wäre, eine Art Raumplan und über Hyperlinks auf Bildern die Verlinkung zu den Räumen  ( ähnlich bei "Rette die Schule")
  • den sprechenden Hut solltest du Automatisieren ( gibt es sicherlich Möglichkeiten über Checkboxen und eine Funktion, stell dazu am besten eine weitere Frage)  
  • Unterseiten: bsp wichtige seiten, kannst du ausblenden ( ohne seiten link, müsste diese nicht wählbar sein)
  • die Rankingseite ist nicht richtig formatiert 

Bei Fragen sag bescheid, ich hoffe die Kritik hilft dir weiter.

Über eine positive Bewertung würde ich mich freuen.

Gustaf

Antwort
von ReaZze, 16

Klingt zwar doof aber das Design bzw. das Template ist etwas langweilig. Die Navigations ist auch viel zu überfüllt. Versuch mal mehr mit einem Drop down Menü zu arbeiten. :)

Kommentar von HONEYsunnY01 ,

Danke.  Werd ich machen :)😃

Antwort
von quick, 4

Ich finde, dass sich das "Gitter", das sich aus dem gekachelten Hintergrund ergibt mit dem "Gitter" des Menüs (welches sich aus den Linien der Buttons ergibt) gegenseitig stört. Was meinst du dazu, die Buttons des Menüs statt transparent nur in einem ähnlichen Rot zu halten? Ich denke, es käme deutlich besser zur Geltung. Ansonsten find ich's schlicht und übersichtlich, einzelne Punkte wurden bereits genannt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten