Frage von EL0tRiXHDx, 66

Was kann ich an meiner Nischenseite verbessern?

Hallo,

wollte Sie hier fragen, was ich an meiner Nischenseite noch alles verbessern könnte. Dabei geht es mir vor allem um die SEO Optimierung. Hier die Page: theraband-test.eu

Vielen Dank

Antwort
von Lilan85, 41

Hi,

deine Seite gefällt mir vorallem vom Design sehr gut. Alles sehr klar aufgebaut.

Was mir aber sofort auffällt ist die Keyword Optimierung. Dein Keyword Theraband Test (richtig, oder?) hat eine viel zu hohe Dichte. Es wird ja nicht nur dein exaktes Keyword gewertet, sondern auch ähnliche Worte etc. Die würde ich lieber ein bisschen runter schrauben.

Auch bzgl. der OnPage Optimierung ist noch ein bisschen Luft nach oben. Zum Beispiel solltest du deine Bilder noch mit ALT Tags versehen. Das ist wichtig, damit deine Website barrierefrei ist. Außerdem hilft das Google auch bei der thematischen Einordnung deiner Seite. Hier findest du eine Checkliste: http://online-marketing-site.de/onpage-optimierung/
Versuche diese mal abzuarbeiten. Dann ist das Fundament für gute Rankings auf jedenfall schon mal da ;)

Ein bisschen mehr Text schadet auch nicht. So sieht man einfach zu schnell das der Fokus auf dem Verkaufen steht ;) Informiere mehr über das Produkt, wie kann man Therabänder einsetzen, wie Lang sollte ein Theraband sein etc. Sieh dir einfach mal die Google Suggest Funktion zum Keyword Theraband an oder nutze das W-Fragen Tool http://www.w-fragen-tool.com/. Dann bekommst du eine Idee was deine Zielgruppe wissen möchte.

Wie in der Checkliste beschrieben solltest du diesen längeren Text dann entsprechend mit Überschriften, Listen etc. gliedern.

Gutes gelingen!  

Achja: Ob jetzt selbst geschrieben oder nicht - es ist nie gut wenn du deinen Content in gleicher Weise auf anderen Seiten findest.

Richte außerdem unbedingt noch die Search Console ein, dann wirst du auch direkt über Abstrafungen etc. informiert. Hier kannst du auch deine Seite zum Indexieren einreichen, dann wird diese schneller bei Google gelistet.

Antwort
von tactless, 39

Du könntest alles mit eigenen Worten schreiben und nicht nur Copy & Paste machen! 

Außerdem ist es von Vorteil die Dinger selber zu testen! So ist deine einfach nur unnütz! 

Kommentar von EL0tRiXHDx ,

Ich hab 90% davon selber geschrieben.

Kommentar von tactless ,

So so. Ich habe eben mal sporadisch einige Textpassagen gegoogelt, und konnte sie mühelos auf anderen Seiten finden! 

Davon ab fehlt deiner Seite ein Impressum! ALLE Internetseiten die nicht für privaten Zweck gedacht sind, und deutsche Internetnutzer ansprechen sollen müssen ein Impressum haben! 

Kommentar von EL0tRiXHDx ,

Impressum erstelle ich gerade, die Seite hab ich ja vorhin erst vor kurzem erstellt.

Antwort
von streifenfrei, 7

Also dein Fazit ist der Brüller:

Fazit zum Theraband

Mobil, handlich, vielseitig, günstig, effektiv, gesundes Training: noch Fragen? So ein Theraband/Gymnastikband ist eigentlich ein kleiner Alleskönner, der in jedem sportlich ambitionierten Haushalt seinen Platz haben sollte.

Du musst hier viel mehr Theraband kaufen einfügen ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community