Frage von Silbersternling, 94

Was kann ich an meiner KaninchenHaltung verbessern?

Hi Stall 2 auf 4m Auslauf 35 m2 wurde vergrößert sie bekommen Grünfutter heu und zweige trinken aus dem Napf und haben Häuschen mit 2 Ausgängen was könnte ich noch verbessern?

Antwort
von Minozard, 66

hmm, hört sich eigentlich ziemlich perfekt an, also wenn du wirklich nur frischfutter fütterst und so... Warum fragst du denn?

Kommentar von Silbersternling ,

Ich möchte 2 Kaninchen aus schlechter Haltung retten und ihnen ein möglichst Schönes Zuhause bieten  (habe schon 2)

Kommentar von Minozard ,

ah, sehr gut, dann mach das, haben die kanichen dauerhaft 35m2 oder nur 4? 4 m2 währe etwas wenig für 4 Kaninchen denke ich mal

Kommentar von Silbersternling ,

Dauerhaft alles und sie bekommen auch nochmal einen Stall 

Expertenantwort
von Ostereierhase, Community-Experte für Kaninchen, 45

Hi Silbersterling,

ist der Auslauf aus Volierendraht und in alle Richtungen gesichert? Haben sie im 8qm großen Stall noch Rückzugsorte, damit sie sich im Winter hochheizen können? Dann klingt es super.

Du kannst das Gehege noch ein wenig strukturieren. z.B. mit Baumstämmen, Korkröhren, Abflussröhren, Futterbaum und ähnlichem, wenn du das noch nicht hast.

Impfen fällt mir auch noch ein, das sollte gegen Myxomatose und RHD immer erledigt sein.

Kommentar von Silbersternling ,

Danke alles gemacht auch Futter Bäume haben sie sie leben auf der Terrasse 

Kommentar von Ostereierhase ,

Ich hab oben (noch mal) gelesen, dass du ein Netz hast. Netze können ein Problem werden, wenn da ein Greifvogel draufprallt. Die Netze geben dann oft nach und das Tier verheddert sich dann darin.

Einen panischen Greifvogel aus so was zu befreien, ist keine Freude und auch nicht ungefährlich. Wenn du die Möglichkeit hast, würde ich einen festen Deckel für oben bauen. Wenn man diesen unterteilt, kann er auch bei einem großen Gehege angehoben werden.

Marder sind übrigens tückisch, die kommen mit den kleinsten Spalten aus, wenn sie wo hochklettern wollen.

Kommentar von Silbersternling ,

Wir haben Glas Fassade 

Kommentar von Ostereierhase ,

Um das ganze Haus? Ohne eine Fuge? Falls ja, dann okay, ansonsten würd ich mich nicht darauf verlassen. Wie gesagt. Marder sind talentiert.

Kommentar von frischling15 ,

Glas gibt in der Sonne für die Tiere unerträgliche Hitze ab !

Kommentar von Silbersternling ,

Ä die sitzen nicht auf der Fassade 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten