Frage von Silbersternling, 49

Was kann ich an meiner Kaninchen Haltung noch verbessern ?

Wir sind gerade am umbauen deshalb suche ich neue Ideen. Bisher haben sie :Stall 8m2 mit kleinen Häuschen die 2 Ausgänge haben schlafbox 2m2 budelkiste futterbäume bekommen nur krüne Sachen zu fressen .Auslauf 36 m2 kleine Wiese sind 2 großsilber Kaninchen. Über ernsthafte antworten würde ich mich freuen LG silbersternling

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pruddle, 28

Hi,
das hört sich doch gut an.
Platz habt ihr auf alle Fälle genug, Buddelkiste vorhanden, Unterschlüpfe mit mehreren Ausgängen und Futterbäume.
Wenn du unbedingt noch Zeug reinstellen willst, dann vllt. Heu/Weidentunnel, Weidenbälle, Etagen, Baumstämme, Gestrüpp (einige Zweige von z.B. Haselstrauch) oder auch Pflanzsteine als Tunnel.
Sonst gibt's da ja nicht viel zu verbessern, solange dein Gehege auch Ein- und Ausbruchssicher ist. :)

Antwort
von hansibansi43, 20

Hört sich schon richtig schön an. Achtest du auch darauf, dass 

1. die Kaninchen Äste bekommen, damit ihre Zähne nicht zu lang werden

2. keine Fressfeinde an die Kaninchen können, z.B. Raubvögel oder Marder

3. die Kaninchen gegen Krankheiten geimpft sind (z.B. wegen Ansteckungsgefahr durch Stechmücken)

4. Die Krallen nicht zu lang werden

Zusätzlich kannst du noch Tunnel, Blumentöpfe, Körbe oder Ähnliches in den Kaninchenstall stellen und mit Heu befüllen. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, mehr findest du hier: 

http://kaninchenstaelle-test.de/kaninchen-kaufen-und-kaninchen-haltung/

Kommentar von Ostereierhase ,

Die von dir verlinkte Seite ist nicht wirklich empfehlenswert. Sie wirkt hauptsächlich wie eine Werbeseite für Amazon-Produkte. Der dort empfohlene 6-kantige Kaninchendraht ist alles, aber nicht sicher und kann von Räubern problemlos zerstört und dann aufgefrimmelt werden.

Diese Seite ist sinnvoller:

http://www.sweetrabbits.de/f101/Experten-Rat---Sch-ner-Wohnen.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten