Frage von schlauekids, 59

Was kann ich es meinen Lehrer sagen?

Wir haben am Donnerstag beim Anwalt einen Termin wegen Familienrecht. Mein Mutter geht da hin und ich will oder muss mitgehen. Da ich Schule habe, will an dem Tag frei nehmen. Was kann ich sagen, dass ich an dem Tag nicht zur Schule kommen kann?

Antwort
von SumariLP, 39

Dein Lehrer hat mit der Sache eigentlich nichts zu tun. 
Ein Elternteil muss zum Sekretariat und einen Antrag stellen.
Oder deine Mutter meldet dich einfach als krank und du musst dann nicht zur Schule.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

-Mfg Sumari

Antwort
von TommysGurl, 5

sag einfach du kommst net wegen nen termin fertig und wenn der ne entschuldigung will soll deine mutti eine schreiben, ganz einfach

oder du sagst einfach garnix haha so wie uns wenn jmd net kommt, kommt der einfach net fertig

Antwort
von TommysGurl, 10

nein was die meisten schreiben ist totaler schwachsinn!
du musst nix bei der Schulleitung oder im sekre beantragen! das ist nur wenn du zb eine woche früher in den Urlaub willst oder sowas?! wegen 1 tag kannste ne normale Entschuldigung schreiben lassen, oder zb du bist ne woche krank und dann gibts du auch dem lehrer eine entschuldigung und lässt es nicht beantragen das ist total dumm

Antwort
von Herb3472, 27

Dass Du mit Deiner Muttter einen Anwaltstermin hast. Sie soll Dir dafür eine Entschuldigung schreiben, und die Sache ist gegessen.

Expertenantwort
von Nadelwald75, Community-Experte für Schule, 11

Hallo schlauekids,

du sagst überhaupt nichts, sondern deine Mutter stellt schriftlich einen Antrag auf Beurlaubung für den einen Unterrichtstag und begründet den. - Fertig!

Antwort
von botanicus, 26

Du musst Dich vorab befreien lassen, aber das ist nicht Sache des Lehrers, sondern der Schulleitung. Deine Mutter muss das also vorher beantragen.

Kommentar von TommysGurl ,

ne es reicht ne einfache Entschuldigung bei sowas, man muss nur was bei der schulleitung beantragen wenn man zb eine woche früher in den urlaub will , also so ist es aufjedenfall fall bei uns

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community