Frage von header2000, 30

Was kann ich an meinem Pc verbessern um aktuelle Spiele gut zu spielen?

Hey, ich frage mich welche Komponenten ich an meinem Pc wechseln bzw. verändern muss. Also möchte ich von euch wissen welche neue Grafikkarte (für ~200-300€) und vllt. auch alle anderen Komponenten ich kaufen soll um z.B. Black ops 3 auf mittleren bis hohen Einstellungen spielen kann.

Im Anhang sind meine Specs.

Danke im voraus.

Antwort
von LiemaeuLP, 23

Also nicht das ich jtz mit der Handy App die genaue Zahl des RAMs sehen kann, aber ich würde auf 16GB (oder 12) aufrüsten.
Deine Graka ist gut, aber ne GTX 980 (Ti) oder eine GTX 780 (Ti) wäre halt besser

Antwort
von header2000, 23

Processor: AMD FX(tm)-8320 Eight-Core Processor, Manufacturer AMD Speed 3.5, GHzNumber of Cores8

Video Card: AMD Radeon R9 200 Series, ManufacturerATIChipset AMD Radeon R9 200, SeriesDedicated Memory4096, MBTotal Memory4.0 GB

Memory: 8.2 GB

Operating System: Microsoft Windows 10 (build 10240), 64-bitService Pack0Size64 BitEdition

Display Maximum Resolution: 1920 x 1080

Antwort
von Parhalia, 21

Leider lässt sich auf dem Screenshot nicht viel erkennen. Schreibe daher bitte mal die Eckdaten zu CPU, Mainboard, Grafikkarte, RAM und Netzteil ( Hersteller, Modell & Leistung ) auf.

Kommentar von header2000 ,

Mainboard und Netzteil kann ich leider nicht beantworten.

Kommentar von Parhalia ,

Bezüglich der Netzteildaten müsstest Du Deinen PC mal öffnen und auf dem Gehäuse des Netzteils nach dem Typenschild schauen. ( evtl. musst Du das Netzteil dazu ausbauen, falls das Typenschild vom PC-Gehäuse verdeckt sein sollte )

CPU und Mainboard sind nach Deinen Angaben erst einmal uninteressant, weil durchaus noch gut und brauchbar. Da wäre aber zunächst einmal das genaue Modell Deiner Grafikkarte interessant. Denn eine weitere Aufrüstung dieser Plattform ( CPU-Upgrade ) lohnt sich nicht. 

Lade Dir mal das kostenlose Tool "GPUz" herunter, denn damit müsstest Du das exakte Modell Deiner Grafikkarte auslesen können. Denn die Radeon R9-200 Series kann prinzipiell alles von R9-270 bis R9-290X sein.

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für PC, 30

Hallo,

ich würde eher noch ein wenig Geld sparen, denn dein CPu ist schon bald sehr schlecht für Spiele und die Grafikkarten werden nächtest Jahr nochmal schneller und besser sein, daher lohnt es sich eigendlich noch garnicht aufzurüsten auch allein von deinem System her nicht!

Spar doch lieber noch bis Du 800-1000 Euro hast, davon kannst Du nächste soder übernächstes Jahr einen richtig guten und modernen Pc zusammenstellen!

Wenn Du jedoch dennoch drauf besteht, bitte ich dich eine etwas bessere Grafik von deinem Computersystem einzustellen, denn bis auf den FX konnte ich nichts lesen, selbst mit einer Bildschirmlupe nicht.

Antwort
von LawineX, 26

Leute, warum könnt ihr nicht einfach die Bilder auf Seiten hochladen ? Der Anhang ist viel zu klein...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community