Frage von xXxSenselessxXx, 38

Was kann ich an meinem Geburtstag nach dem lasertag noch machen? hat jemand Ideen?

Hallo allerseits :) ich habe in zwei Tagen Geburtstag und am Sonntag Feier ich sozusagen nur mit Freunden nach Jahren mal wieder :) ich hab mich dazu entschieden ins lasertag zu gehen das beginnt um 16 Uhr und hört Ca. 17 Uhr wieder auf. Nur leider weiß ich wirklich nicht was ich danach noch mit meinen Freunden machen könnte. Ich hab daran gedacht vielleicht irgendwo was essen zu gehen aber das Problem ist das meine Eltern das nicht alles bezahlen würden weil insgesamt das Lasertag schon viel gekostet hat. Wäre es blöd wenn ich sagen würde das jeder Geld mitbringen kann wer will und wir dann was essen gehen könnten? Ich hab einfach keine Ahnung was eine gute Idee wäre ich hoffe mir kann jemand helfen. (P.s werde 17)
LG Lea :)

Antwort
von Rika232, 35

Ja, Essengehen ist teuer. Wie viele seid ihr denn? Wäre auch etwas doof, wenn du die Leute zu deinem Geburtstag einlädst und dann erwartest, dass sie bezahlen. Wenn dir nichts anderes einfällt, fände ich es dennoch besser, als wenn ihr gar nichts mehr macht. Kündige es vorher an und erkläre es.

Vielleicht fällt dir was Günstiges ein, was ihr bei dir daheim anbieten könnt, wenn ihr Platz/Möglichkeiten habt. Vielleicht könnt ihr bei dir daheim selbst Pizza machen/belegen und/oder wenigstens was in gemütlicher Runde trinken mit Knabbersacken/Snacks.

Kommentar von xXxSenselessxXx ,

Frag bitte nicht warum aber meine Eltern wollen nicht das danach noch jeder zu uns kommt :) das sind insgesamt 6 Personen (ohne mich) und ja ich finde es selber blöd und sogar peinlich wenn ich sagen würde das jeder noch Geld mitbringen sollte. Würde es ja auch bezahlten aber geh noch auf die Schule und verdiene nichts damit.

Mal sehen ob ich es irgendwie hinbekomme. Danke aufjedenfall trotzdem für deine Antwort

Kommentar von Rika232 ,

Ich würde auf jeden Fall noch mal mit deinen Eltern reden, ob sie es nicht doch erlauben können, dass ihr zu euch kommt. Wenn du sonst selten daheim feierst, wäre es sicherlich ein Argument, um es mal zu erlauben. Sonst fällt mir leider nichts ein, was man Günstiges außerhalb von zuhause machen könnte. Bei dem Wetter kann man auch leider nichts draußen machen. Vielleicht könnt ihr in irgendein Cafe/Bar gehen und du sagst, du bezahlst für jeden ein Getränk und wenn jemand mehr will, muss er es selbst zahlen.

Antwort
von AnnikaKue, 30

Hallo Lea,

zusammen Essen gehen finde ich an sich eine schöne Idee und ich finde es überhaupt nicht falsch, dass sie selber zahlen müssen. Es gibt sogar Leute, die erwarten von ihren Freunden den ganzen Tag/Abend eingeladen zu werden. Immerhin wirst du 17 und nicht 40 - man kann also nicht von dir erwarten, dass du sehr gut verdienst und es dir mal eben so leisten könntest (auch mit 40 muss das nicht sein ;) - nebenbei bemerkt...)

Ansonsten könntet ihr auch noch in ein Jugendzentrum bei dir in der Nähe gehen und dort z. B. zusammen Billard oder Dart spielen. Ansonsten geht man doch in deinem Alter gerne mal ein Bierchen trinken. Das könntet ihr in einer Kneipe/Bar oder einem Restaurant machen. Vielleicht kennst du auch eine Bar, die eine Tanzfläche hat - dann wäre Tanzen gehen eine Option. 

Ich hatte mal zu meinem Geburtstag das JuZ bei mir um die Ecke gemietet. Das war nicht mal teuer. Die Raummiete lag bei 30,00€. Ich habe Eintritt verlangt und dafür jedem Gast eine Marke gegeben, für die es ein Getränk gab. Somit hatte ich die Raummiete am Ende des Abends mehr als wieder drin. 

Vielleicht fällt mir noch mehr ein, vielleicht ist aber auch schon das Ideale für dich dabei.^^

Lass dich schön feiern und reich beschenken. ;)

Liebe Grüße, Annika

Dankeschön! Ich hoffe mir wird so schnell wie möglich etwas einfallen ist eh schon kurzfristig genug. :/

Kommentar von AnnikaKue ,

Gerade ist mir noch etwas eingefallen. Ich schätze mal, je nach Intensität des Spieles, seid ihr danach voller Adrenalin und vielleicht ziemlich ausgepowert. Wie wäre es, danach schön entspannt den Abend in einem Schwimmbad ausklingen zu lassen?

Antwort
von TrollingFox, 22

mit deinen freunden grabbeltüte zocken ;)

Antwort
von fRn88, 38

Bisschen was essen gehen :)

Wo würdest du so hingehen? In eine Pizzeria? Und sollte ich sagen das jeder Geld mitbringen sollte? Habe Angst dass das falsch rüber kommt :/

Kommentar von railan ,

Na ja, wenn man zu irgendwas eingeladen ist, muss man normalerweise nicht selbst zahlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community