Frage von crazy531, 3

Was kann ich an Geld als Trainer für die F-Jugend verlangen?

Hallo, ich wurde von meinem Verein darauf angesprochen, ob ich nicht vielleicht Lust hätte, die F-Jugend zu trainieren. Ich sagte ja und solle die F-Jugend 1-2 mal die Woche trainieren und Samstags beim Spiel dabei sein. Was das geldliche angeht, fragte er mich, was ich mir denn vorstelle. Ich sagte ihm, dass ich ihm nächste Woche Bescheid gebe. Allerdings habe ich keine Ahnung, was ich denn so verlangen könnte. Zu meiner Person: Ich bin 16 Jahre alt und gehe noch zur Schule Danke schon mal für eure Antworten :)

MfG

Antwort
von derhandkuss, 2

Wie Du vermutlich weißt, gibt es mittlerweile für Personen über 18 einen gesetz-lichen Mindestlohn von 8,50 €. Dieser gilt auch für Vereine. Viele Vereine haben jedoch meist Probleme, ihren volljährigen Trainern diesen Mindestlohn zu zahlen. Große Erwartungen darfst Du also an einen Lohn nicht stellen.

Antwort
von KaterKarlo2016, 3

So was macht man ehrenamtlich.

Antwort
von Traubeminzee, 1

Ich hatte damals mit 16 die denn Jugend und habe 70 Euro bekommen meine Kollegen zwischen 30 und 50 :)

Kommentar von Traubeminzee ,

D Jugend 

Antwort
von Arlon, 2

Für die F-Jugend? Ich würde sagen, einen Fünfer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten