Was kann ich an Fachhochschulen studieren?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Fast alles. Schreib doch was du gerne studieren würdest, dann schreibe ich dir ob es geht. Abgesehen davon hat jede FH andere Fächer, die sie anbietet. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 99HalliHallo99
14.07.2016, 15:11

Irgendwas mit Menschen oder wo man Fahrzeuge (keine Maschinen) fahren kann. Die Arbeit sollte nich soo anstregend sein sondern abwechslungsreich

1
Kommentar von 99HalliHallo99
14.07.2016, 15:16

Flugzeuge und schiffe eher nicht. das andere ja. Heimweh hab ich nicht. mit viel Reisen hab ich kein problem.

1
Kommentar von 99HalliHallo99
14.07.2016, 15:40

Okay. Hätte ich mit einem Studium bessere Chancen zum Beispiel als Lokführer zu arbeiten als ein anderer mit Realschulabschluss?

1
Kommentar von 99HalliHallo99
14.07.2016, 15:58

Mkt langen arbeiten hab ich nicht das Problem. Ich besuche bald eine Berufsschule wo ich die Fachoberschule Technik besuche. Danach hab ich ja dann die Fachhochschulreife. Also hab ich mit dem Abschluss bessere Chancen zu einer Ausbildung als Lokführer als ein Haupt- oder Realschüler?

1

Alles mögliche, einfach mal auf die Homepage der Fachhochschule gehen und dann das Studienangebot anschauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf die Fachhochschule an. Im Grunde das Selbe wie in der Universität, außer Lehramt, Jura und Medizin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BernerKruemel
14.07.2016, 15:07

und tiermedizin und psychologie

1

Du kannst alles studieren was die FH's anbieten. Außer Prüfungen die man mit Staatsexamen ablegen muss. Das heißt für dich kein Jura, Medizin und Lehramt. Dafpr brauchst du das volle Abi. In Hessen außer Ffm kannst auch an den Unis studieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung