gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was kann ich an einem Tag mit 4 Kindern in Berlin machen?

gefragt von Selfkantia09 am 15.03.2009 um 11:07 Uhr

Wir fliegen im April für 1 Tag nach Berlin( glorreiche Idee vom Papa) Was muß man unbedingt gesehen haben? Wie schafft man das mit 4 Kindern im Alter von 5 bis 9 ? Wo kann man günstig essen, welches ÖPNV Ticket ist das preisgünstigste? Alles was Spaß macht und nicht viel kostet!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kinder x 17.927 Preisgünstig x 21 Tagesausflug nach Berlin x 1

Praline
beantwortet von Praline am 15. März 2009 11:08
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Tierpark und Zoo! Dort kann man auch günstig essen und trinken!

anonym
beantwortet von jotde01 am 15. März 2009 11:14
2x

die Interessen von Eltern und Kindern sind natürlich sehr unterschiedlich und an einem Tag in einer Großstadt schwer unter einen Hut zu brinegn. Ich würde auf jeden Fall eine Fahrt mit dem Besichtigungsdampfern machen, denn dann haben die Kinder Spaß an der Schifffahrt und die "Alten" sehen dabei auch noch ganz viel von der Stadt, mal aus einem anderen Blickwinkel als aus dem Touristenbus

Kommentar von hypericum am 15. März 2009 12:13

Das ist auch toll; nur, wenn die Kinder wild sind und es darauf anlegen, über Bord zu gehen, können 2 1/2 Std auf dem Boot ziemlich stressig sein ;-))

anonym
beantwortet von laloony am 17. März 2009 09:54
1x

wo in berlin seid ihr denn? 892 qkm sind einiges und an einem tag?!?

hmmmm machmitmuseum.de oder kindermuseum-labyrinth.de oder

Ab 1. Februar 2009: sdtb.de Nachmittags freier Eintritt für Kinder und Jugendliche in ... Der Besuch des Weddinger Zucker-Museums ist bereits generell kostenfrei.

Lediglich für das Zeiss-Großplanetarium in Prenzlauer Berg bleiben die bisherigen Eintrittsregelungen bestehen (Information unter Tel. 030 - 42 18 45 – 0).

Die Umsetzung erfolgt im Rahmen eines Pilotprojektes, das zunächst bis zum 31. Dezember 2009 befristet ist.

naja -- gibt schon viel in der stadt -- kinderbauernhöfe IM stadtkern gibts auch -- da könnt ihr das leben eurer landtiere mit dem der stadttiere vergleichen -- hmmmmm

ja -- viel spass auf jeden fall

anonym
beantwortet von hypericum am 15. März 2009 12:11
1x

Außer Tierpark und Zoo ist auch das Technikmuseum einfach Klasse. Oder Ihr fahrt auf die Pfaueninsel. Hat wie Zoo und Museum den Vorteil, dass sich Deine Mückenbande nicht unbegrenzt in alle 4 Winde zerstreuen kann... - Zur Pfaueninsel fährt man ein Stück weit mit der Fähre. Kinder lieben sowas, normalerweise.

WOLF1961
beantwortet von WOLF1961 am 15. März 2009 11:09
0x

Am Alex zu der Modelleisenbahnausstellung gehen.
http://www.loxx-berlin.de/

fatu29
beantwortet von fatu29 am 15. März 2009 11:08
0x

schapitz
beantwortet von schapitz am 15. März 2009 11:08
0x

Raus aus der Stadt - rein in den Wald im Umland.

Kommentar von Selfkantia09 am 15. März 2009 11:29

Da wir Auf dem Land leben( 1000 Seelen- Dörfchen und die Kirche mittendrin)wäre die Großstadt eine völlig neue Erfahrung für unsere Kiddies. Wald und Bäume haben wir zu Hause. Trotzdem Danke!

Kommentar von 740d3a1667a8757b49150f2f8b038c9esmallSahaki am 15. März 2009 12:13

U-Bahn fahren

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Bayerische Sommerferien

Gibt es Partyräume zum mieten in Berlin-Wilmersdorf?

kennt jemand saubere seen in berlin

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.