Frage von Rafael980,

was kann ich an diesen heißen tagen zum mittag essen machen ???

frage siehe oben: ich brauche für samstag was zum mittagessen für mich und meine freundin, es sollte zu diesen heißen tagen passen. also nicht stundenlanges kochen und übelst heißes essen, wir brauchen was satt macht und leicht ist (bite kein salat anbieten).danke!!!

Antwort von sikas,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wie wäre es mit einer kalten Gurkensuppe sehr lecker und erfrischend,gesund ist sie auch noch:

http://www.kochrezepte.de/suppe-kalt-russland-sommer-rezepte/okroschka-mit-einla...

LG Sikas

Kommentar von Merzherian,

Hi, immerhin kein Salat LOL Kennst du auch kalte Buttermilchsuppe?? Mmmmh LG

Kommentar von Rafael980,

wo kommt ihr her, ich bin sachse und kenn sowas wie buttermilchsuppe garnicht, das klingt voll eklig.

Kommentar von sikas,

Hallo Rafael980,

nicht wissen was es ist und Eklig finden ist ziemlich einfältig.Schau dir mal ein Rezept an oder noch besser probiere aus dann kannst Du urteilen: http://www.rezeptewiki.org/wiki/Buttermilchsuppe

LG Sikas

Kommentar von Rafael980,

es ist nicht böse gemeint, erstens ist buttermilch nicht ganz mein fall und zweitens bin ich nach dem rezept gegangen: http://www.chefkoch.de/rezepte/936661199285088/Buttermilchsuppe.html und das kling nicht gerade lecker

Kommentar von sikas,

Auch die ist bestimmt nicht schlecht weil das bisschen Buttermilch darin wird kaum auffallen.Kartoffelpüree mit Buttermich angemacht ist auch sehr Lecker klingt nur alles unpassend ist es aber nicht.:O)

Kommentar von sikas,

Jo die mag ich auch:O)

Antwort von hani99,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Mach 'nen Reis oder Nudelsalat.

LG hani99

Antwort von Snoopystar,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wir hatten heute Kartoffelsalat mit Würstchen. Auch gut an heißen Tagen ist Tomaten-Mozarella-Salat.

Antwort von ArchEnema,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Gemüsesticks mit Dip!

Für den Dip Naturjoghurt und Schmand zu gleichen Teilen mischen, Knoblauch, Pfeffer und Salz rein.

Dippen mit Gemüsesticks (Karotten, Kohlrabi, Studensellerie, ...)

Kommentar von ArchEnema,

*Staudensellerie natürlich xD

Antwort von Merzherian,

Grüne Nudeln mit gebratenem Lachsfilet und Roquefort/Sahnesauce.

Schnell und ohne Aufwand herzustellen. Nudeln nach Vorschrift garen. Einen Topf mit Knoblauch ausreiben und darin Sahne und in stücke geschnittenen Roquefort langsam erhitzen, ab und zu rühren. (Käse nach Geschmack variieren). Die gepfefferten Lachsfilet in reichlich Butter von beiden Seiten anbraten. Ich achte darauf, daß das Fleisch nicht ganz durch ist, sonst wird es so trocken. Jetzt die Sauce abschmecken, nach Bedarf noch würzen und evtl etwas andicken. Die Speisen apetittlich auf einem Teller anrichten, SherrryTomaten und Zitronenschnitze am Rand, fertig.

Kommentar von Froschkoenig8,

Oh wie lecker. Das ist das mit Abstand das beste Rezept hier. Vielen Dank.

Antwort von konny27,

Kartoffelsalat und Würstchen

Antwort von tonks,

Pellkartoffeln mit Kräuterquark

Antwort von marmelade,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Eine Kaltschale wäre ideal wie z.B. Gurkenkaltschale mit Shrimps, Gazpacho andaluz, Fruchtkaltschale etc.

Antwort von MissMaas,

gazpacho eignet sich perfekt.

das ist geeiste gemüsesuppe, sehr lecker, frisch, einfach (und noch dazu gesund).

hier findest du eines von vielen rezepten:

http://www.ichkoche.at/Gazpacho-Kalte-Gemuesesuppe/rezepte/detail/html/15277?pre...

Antwort von Igitta,

Tomatensalat mit Basilikum und Mozzarella.

Antwort von lunatictoy,

sulz, also sülze, einfach beim metzger kaufen, da sparst du dir das kochen sogar ganz.

Antwort von Discoopa,

Eiskalte Buttermilch mit Stampfkartoffeln.

hmmm lecker

Kommentar von Rafael980,

ich meins nicht böse, aber das klingt eklig !

Kommentar von Discoopa,

nein das ist super lecker!!!!

Kommentar von Rafael980,

hauptsache es schmeckt dir, aber ich glaube es wird nicht seinen weg in meine küche finden

Antwort von dieBieneMaja,

Ich hatte letzens mal ein tolles Rezept. Da wurden Tomaten kleingeschnitten, mit Mozzarella gemischt, Salz, Pfeffer und weisser Balsamicoessig und dann kamen frische gekochte Gnocci´s dazu. Also die Gnoccis kamen noch warm zu den kalten Zutaten und das war echt lecker.

Antwort von dieBieneMaja,

Ich hatte letzens mal ein tolles Rezept. Da wurden Tomaten kleingeschnitten, mit Mozzarella gemischt, Salz, Pfeffer und weisser Balsamicoessig und dann kamen frische gekochte Gnocci´s dazu. Also die Gnoccis kamen noch warm zu den kalten Zutaten und das war echt lecker.

Antwort von avaco,

Salat, Joguhrt, Quark oder ne Kaltschale (so ähnlich wie Wackelpudding)

Antwort von Rosenbad,

Wie wäre es mit einem bunten Salat mit Thunfisch oder Käsewürfeln?

Antwort von schlossgeist,

Salat mit Ei oder geschnittenem Hähnchenfleisch, dazu Baguette.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten