Frage von Rafael980 11.06.2010

was kann ich an diesen heißen tagen zum mittag essen machen ???

  • Antwort von sikas 11.06.2010
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Wie wäre es mit einer kalten Gurkensuppe sehr lecker und erfrischend,gesund ist sie auch noch:

    http://www.kochrezepte.de/suppe-kalt-russland-sommer-rezepte/okroschka-mit-einla...

    LG Sikas

  • Antwort von hani99 11.06.2010
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Mach 'nen Reis oder Nudelsalat.

    LG hani99

  • Antwort von Snoopystar 11.06.2010
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Wir hatten heute Kartoffelsalat mit Würstchen. Auch gut an heißen Tagen ist Tomaten-Mozarella-Salat.

  • Antwort von ArchEnema 11.06.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Gemüsesticks mit Dip!

    Für den Dip Naturjoghurt und Schmand zu gleichen Teilen mischen, Knoblauch, Pfeffer und Salz rein.

    Dippen mit Gemüsesticks (Karotten, Kohlrabi, Studensellerie, ...)

  • Antwort von Merzherian 11.06.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Grüne Nudeln mit gebratenem Lachsfilet und Roquefort/Sahnesauce.

    Schnell und ohne Aufwand herzustellen. Nudeln nach Vorschrift garen. Einen Topf mit Knoblauch ausreiben und darin Sahne und in stücke geschnittenen Roquefort langsam erhitzen, ab und zu rühren. (Käse nach Geschmack variieren). Die gepfefferten Lachsfilet in reichlich Butter von beiden Seiten anbraten. Ich achte darauf, daß das Fleisch nicht ganz durch ist, sonst wird es so trocken. Jetzt die Sauce abschmecken, nach Bedarf noch würzen und evtl etwas andicken. Die Speisen apetittlich auf einem Teller anrichten, SherrryTomaten und Zitronenschnitze am Rand, fertig.

  • Antwort von konny27 11.06.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Kartoffelsalat und Würstchen

  • Antwort von tonks 11.06.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Pellkartoffeln mit Kräuterquark

  • Antwort von marmelade 12.06.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Eine Kaltschale wäre ideal wie z.B. Gurkenkaltschale mit Shrimps, Gazpacho andaluz, Fruchtkaltschale etc.

  • Antwort von MissMaas 12.06.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    gazpacho eignet sich perfekt.

    das ist geeiste gemüsesuppe, sehr lecker, frisch, einfach (und noch dazu gesund).

    hier findest du eines von vielen rezepten:

    http://www.ichkoche.at/Gazpacho-Kalte-Gemuesesuppe/rezepte/detail/html/15277?pre...

  • Antwort von Igitta 12.06.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Tomatensalat mit Basilikum und Mozzarella.

  • Antwort von lunatictoy 11.06.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    sulz, also sülze, einfach beim metzger kaufen, da sparst du dir das kochen sogar ganz.

  • Antwort von Discoopa 11.06.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Eiskalte Buttermilch mit Stampfkartoffeln.

    hmmm lecker

  • Antwort von dieBieneMaja 13.06.2010

    Ich hatte letzens mal ein tolles Rezept. Da wurden Tomaten kleingeschnitten, mit Mozzarella gemischt, Salz, Pfeffer und weisser Balsamicoessig und dann kamen frische gekochte Gnocci´s dazu. Also die Gnoccis kamen noch warm zu den kalten Zutaten und das war echt lecker.

  • Antwort von dieBieneMaja 13.06.2010

    Ich hatte letzens mal ein tolles Rezept. Da wurden Tomaten kleingeschnitten, mit Mozzarella gemischt, Salz, Pfeffer und weisser Balsamicoessig und dann kamen frische gekochte Gnocci´s dazu. Also die Gnoccis kamen noch warm zu den kalten Zutaten und das war echt lecker.

  • Antwort von avaco 11.06.2010

    Salat, Joguhrt, Quark oder ne Kaltschale (so ähnlich wie Wackelpudding)

  • Antwort von Rosenbad 11.06.2010

    Wie wäre es mit einem bunten Salat mit Thunfisch oder Käsewürfeln?

  • Antwort von schlossgeist 11.06.2010

    Salat mit Ei oder geschnittenem Hähnchenfleisch, dazu Baguette.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!