was kann ich an diesen heißen tagen zum mittag essen machen ???
frage siehe oben: ich brauche für samstag was zum mittagessen für mich und meine freundin, es sollte zu diesen heißen tagen passen. also nicht stundenlanges kochen und übelst heißes essen, wir brauchen was satt macht und leicht ist (bite kein salat anbieten).danke!!!
-
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Wie wäre es mit einer kalten Gurkensuppe sehr lecker und erfrischend,gesund ist sie auch noch:
http://www.kochrezepte.de/suppe-kalt-russland-sommer-rezepte/okroschka-mit-einla...
LG Sikas
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Mach 'nen Reis oder Nudelsalat.
LG hani99
-
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Wir hatten heute Kartoffelsalat mit Würstchen. Auch gut an heißen Tagen ist Tomaten-Mozarella-Salat.
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Gemüsesticks mit Dip!
Für den Dip Naturjoghurt und Schmand zu gleichen Teilen mischen, Knoblauch, Pfeffer und Salz rein.
Dippen mit Gemüsesticks (Karotten, Kohlrabi, Studensellerie, ...)
Kommentar von ArchEnemaArchEnema 11.06.2010*Staudensellerie natürlich xD
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Grüne Nudeln mit gebratenem Lachsfilet und Roquefort/Sahnesauce.
Schnell und ohne Aufwand herzustellen. Nudeln nach Vorschrift garen. Einen Topf mit Knoblauch ausreiben und darin Sahne und in stücke geschnittenen Roquefort langsam erhitzen, ab und zu rühren. (Käse nach Geschmack variieren). Die gepfefferten Lachsfilet in reichlich Butter von beiden Seiten anbraten. Ich achte darauf, daß das Fleisch nicht ganz durch ist, sonst wird es so trocken. Jetzt die Sauce abschmecken, nach Bedarf noch würzen und evtl etwas andicken. Die Speisen apetittlich auf einem Teller anrichten, SherrryTomaten und Zitronenschnitze am Rand, fertig.
Kommentar von Froschkoenig8Froschkoenig8 11.06.2010Oh wie lecker. Das ist das mit Abstand das beste Rezept hier. Vielen Dank.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Kartoffelsalat und Würstchen
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Pellkartoffeln mit Kräuterquark
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Eine Kaltschale wäre ideal wie z.B. Gurkenkaltschale mit Shrimps, Gazpacho andaluz, Fruchtkaltschale etc.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
gazpacho eignet sich perfekt.
das ist geeiste gemüsesuppe, sehr lecker, frisch, einfach (und noch dazu gesund).
hier findest du eines von vielen rezepten:
http://www.ichkoche.at/Gazpacho-Kalte-Gemuesesuppe/rezepte/detail/html/15277?pre...
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Tomatensalat mit Basilikum und Mozzarella.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
sulz, also sülze, einfach beim metzger kaufen, da sparst du dir das kochen sogar ganz.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Eiskalte Buttermilch mit Stampfkartoffeln.
hmmm lecker
Kommentar von Rafael980Rafael980 11.06.2010ich meins nicht böse, aber das klingt eklig !
Kommentar von DiscoopaDiscoopa 11.06.2010nein das ist super lecker!!!!
Kommentar von Rafael980Rafael980 11.06.2010hauptsache es schmeckt dir, aber ich glaube es wird nicht seinen weg in meine küche finden
-
Ich hatte letzens mal ein tolles Rezept. Da wurden Tomaten kleingeschnitten, mit Mozzarella gemischt, Salz, Pfeffer und weisser Balsamicoessig und dann kamen frische gekochte Gnocci´s dazu. Also die Gnoccis kamen noch warm zu den kalten Zutaten und das war echt lecker.
-
Ich hatte letzens mal ein tolles Rezept. Da wurden Tomaten kleingeschnitten, mit Mozzarella gemischt, Salz, Pfeffer und weisser Balsamicoessig und dann kamen frische gekochte Gnocci´s dazu. Also die Gnoccis kamen noch warm zu den kalten Zutaten und das war echt lecker.
-
Salat, Joguhrt, Quark oder ne Kaltschale (so ähnlich wie Wackelpudding)
-
Antwort von Rosenbad 11.06.2010
Wie wäre es mit einem bunten Salat mit Thunfisch oder Käsewürfeln?
-
Salat mit Ei oder geschnittenem Hähnchenfleisch, dazu Baguette.
Hi, immerhin kein Salat LOL Kennst du auch kalte Buttermilchsuppe?? Mmmmh LG
wo kommt ihr her, ich bin sachse und kenn sowas wie buttermilchsuppe garnicht, das klingt voll eklig.
Hallo Rafael980,
nicht wissen was es ist und Eklig finden ist ziemlich einfältig.Schau dir mal ein Rezept an oder noch besser probiere aus dann kannst Du urteilen: http://www.rezeptewiki.org/wiki/Buttermilchsuppe
LG Sikas
es ist nicht böse gemeint, erstens ist buttermilch nicht ganz mein fall und zweitens bin ich nach dem rezept gegangen: http://www.chefkoch.de/rezepte/936661199285088/Buttermilchsuppe.html und das kling nicht gerade lecker
Auch die ist bestimmt nicht schlecht weil das bisschen Buttermilch darin wird kaum auffallen.Kartoffelpüree mit Buttermich angemacht ist auch sehr Lecker klingt nur alles unpassend ist es aber nicht.:O)
Jo die mag ich auch:O)