Frage von 449000, 56

Was kann ich an diesem Pc noch verbessern?

Frage an die Computer experten

Hier mein System:

CPU: Intel Core 2 Extreme X9650 3.00 GHz

CPU Kühler: Intel Boxed

Motherboard: ASRock G41C-GS

RAM: 2*4 GB Samsung 2Rx8 Pc3 10600U

Grafikkarte: PYN Quadro FX 4600

Netzteil: Antec EA-380

  1. HDD: (Western Digital) WD2500AAJS 250 gb

  2. HDD: (Seagate) 1,5 Terra Byte

CD Laufwerk: (Toshiba) SH-D162

Gehäuse: Antec microtower nsk3480-ec

Ist noch ein billig SD-Karten reader drin.

So ich hoffe ihr könnt euch ein überblick verschaffen. Ich weiß das System ist schon ein bisschen älter.
Ich würde gerne von euch wissen, habt ihr irgendwelche ideen, um diesem Pc noch zu verbessern. Außer einer SSD das ist mir selbst klar :D. Ich zocke nicht mit dem Pc und rendere auch keine grafisch aufwendigen Sachen damit. Nutze ihn zum Arbeiten und mal ein Video schneiden und nen bissle Musik produzieren. Habe auch 2 Bildschirme angeschlossen. Er kommt damit noch ganz gut klar aber, schneller währe auch nicht schlecht. Falls ihr es vorschlagt, OC kann ich genauso wie selbst was am pc bauen.

Danke für eure Hilfe.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MineCrime, 42

Hol dir noch ne 256GB ssd und ein besseren bequiet CPU kühler

Antwort
von Sparkobbable, 27

Neuer Prozessor, Mainboard, graka, Netzteil

Antwort
von f1atlux, 21

Deine Kiste ist aus dem vorigen Jahrzehnt. Viel Geld investieren würde ich da nicht mehr. (abgesehen von einer SSD).

Wenn es dir reicht, ist das doch okay. Bei einer Neuanschaffung musst du so ziemlich alles wechseln.

Bei produktiven Workstations amortisieren sich die Anschaffungskosten relativ schnell über bessere Rechenleistung + geringeren Stromverbrauch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community