Frage von Gunteralli, 6

Was kann ich an diesem motgerboard anstexken?

Heyy leute,
Habe derzeit :
-I5 , 3,4 GHz
-Windows 10
-1 TB speicher
-8 GB arbeitsspeicher
-Gtx 650 Ti
-Motherboard: P8H61 R2.0
Habe mir gestern diese zwei produkte bestellt:
HyperX Savage HX318C9SRK2/16 Arbeitsspeicher 16GB (1866MHz, CL9) DDR3-RAM Kit (2x8GB)
Und: GTX 970, 4 GB
.
Nun überlege ich mir, ob ich mir ein neues Motherboard kaufe. Zum beispiel:
https://m.alternate.de/productdetails.xhtml?p=1024293
Somit könnte ich meinen Prozessor durch eine AmD aufrüsten und ersetzen. Habt ihr zufällig eine ahnung, ob ich auf dieses Motherboard diese Bauteile aufbauen kann?
- GTX970 4 gb
- DDR3-RAM 2* 8 gb
- Und Zwei DDR3 4 gb Ram
Also zwei verschiedene arbeitsspeicher.
Und ob zufällig irgendjemand weiß, wie viel watt, bzw welche anschlüsse ixh für das motherboard brauche.
Mit freundlichen Grüßen

Tom

Antwort
von Angsti02, 6

Joa das Mainboard unterstütz alles was du aufgelistet hast [ Ausser Prozessor natürlich ] die 2 verschiedenen Arbeitspeichertypen sind egal ausser der eine hat z.b 1866 und der andere 1600 mhz an takt dann musst du dich entscheiden ! 

Ausserdem Brauchst du bei deiner Hardware ein 600-700w starkes Netzteil ! Ein gutes Netzteil hat die nötigen Anschlüsse für das Mainboard ... z.b : http://www.mindfactory.de/product_info.php/630-Watt-be-quiet--Pure-Power-L8-CM-M... 

PS : Würde für dieses Mainboard entweder ein AMD FX 8320 oder ein FX 8350 nehmen da der FX 6300 nicht genug Gaming Leistung hat und der FX 9320 oder FX 9350 zu viel Strom verbraucht !

Justin 

Kommentar von Gunteralli ,

Vielen Dank für deine Antwort:).
Meinst du, ob man von der leistung einen unterschied erkennt, zwischen einem i5 3,4 ghz und einem AMD fx 8000er-reihe

Kommentar von Angsti02 ,

Das kommt drauf an ob du ein AMD Prozessor Übertaktest ... Normalerweise ist ein i5 stärker also du FX 8000er Reihe im Gaming aber das musst du ja wissen :) Fürs Zocken würde ich persöhnlich beim i5 bleiben und in vielleicht 1nem Jahr auf ein i7 oder Xeon aufrüsten ! Die AMD Prozessoren sind eher für Streamer und für Leute die oft Rendering betreiben ! In manschen Spielen sind die AMD Prozessoren aber durch die Treiber besser .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten