Frage von rpospi, 45

Was kann ich an den Videos/ an dem Kanal besser machen?

Guten Abend,

Ich habe einen GoPro Kanal auf YouTube und befinde mich momentan in der Aufbauphase und wollte euch fragen, ob ihr mir Tipps geben könnt, wie ich meinen Kanal verbessere und was in euren Augen gut wäre.

AN DIE MODERATOREN!!

Bitte löscht diese Frage nicht, da ich nicht vor habe, mit dieser Frage Abonnenten zu gewinnen. Ich zwinge keinen etwas zu liken oder zu abonnieren. Nehmt diese Frage ernst.

https://m.youtube.com/channel/UCf3qQ3vj7IflqlNkOS_5nxw

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bujin, 13

Besser wirst du von alleine. Was du machen musst ist regelmäßig über Monate und Jahre hinweg Videos posten auch wenn sie anfangs kaum jemand sieht. Im Moment produzierst du eher wenig Content. Du brauchst einige Stunden Videomaterial damit man sich überhaupt ein Bild von deinem Kanal machen kann. 

Nehm jedes Video ernst und versuch damit einen Bedarf zu decken. Da du sehr wenige Abonnenten hast bist du darauf angewiesen dass man deine Videos auch findet. Hast du schon mal über einen Blog nachgedacht? Videos ohne dass jemand was erzählt haben es extrem schwer auf YouTube. Es ist immerhin ein soziales Medium und sozial heißt mit Menschen verbunden.

Ich hab mir auch das Video mit den Autos angeguckt und was mir aufgefallen ist du zeigst überhaupt nicht worum es sich handelt. Das heißt du erwartest von deinem Zuschauer dass er sie kennt und schließt alle aus die das nicht tun. Sowas kommt auch nicht wirklich gut. Außerdem hätte ich mir vielleicht auch noch was zur Messe / Show gewünscht. Vielleicht einen Überblick von nem Baum aus oder so :) 

Jedes Video sollte anfangs zeigen was einen so erwartet. Viele machen das indem sie anfangs ein paar Szenen aus der Mitte zeigen die spannend sind usw. 

Kommentar von Bujin ,

Aber wie gesagt, sowas lernt man mit der Zeit von ganz alleine und man sollte sich da keinen Stress machen. Du brauchst keine perfekten Videos sondern einfach nur jede Menge Inhalt. Je mehr Videos du hast desto öfter finden sie Leute auch, sofern sie relevant sind. Relevant sein bedeutet du produzierst etwas was die Leute wirklich interessiert und wonach sie suchen. Lieber vorher genau nachforschen was sich lohnt als Stunden in ein Video zu investieren dass hinter doch keiner guckt.

Ein gutes Trend-Meter ist übrigens Reddit. Da gibt es sehr viele "Sub-Reddits" in denen du mal vorbeischauen kannst. 

Kommentar von rpospi ,

Vielen dank, du hast mir sehr weitergeholfen! :)

Antwort
von oCylencez, 25

Ich habe mir dein Auto-Video angesehen.Die Aufnahmen sind leicht verwackelt ,dass könntest du falls möglich beheben. Außerdem könntest du am PC Übergänge und vielleicht noch Filter einfügen.

Kommentar von rpospi ,

Vielen Dank für dein Feedback! :)

Die Aufnahmen sind momentan noch nicht so gut, da ich das video gedreht hatte, als ich sie neu hatte und noch nicht das nötige Equipment hatte. Trotzdem danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten