Frage von wattebaeuschen8, 31

Was kann ich am Weihnachtsabend mit meiner Familie machen?

Ich möchte dieses Jahr neben dem Essen mal etwas besonderes zusammen in der Familie machen. Kein Weihnachtsfilm gucken. Etwas gemeinschaftliches. Ideen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PicaPica, 19

Brettspiele, das Dudenspiel - einer nimmt den Duden bzw. noch besser den Fremdsprachenduden, wählt einen Begriff aus, verrät ihn aber nicht an die Mitspieler. Jeder muss aufschreiben, was er denkt (oder weiß), was dieser Begriff bedeutet, die Zettel werden von dem/der Regieführenden eingesammelt und es werden Punkte vergeben. Für die Richtigkeit natürlich die höchste Punktzahl.

Hat ein Mitspieler andere Mitspieler von seiner Interpretation, die nicht die richtige ist, überzeugt, gibt`s auch Punkte. Ist der Begriff und der Punktestand geklärt, übernimmt der nächste Mitspieler die Regie und das Ganze geht reihum solange man möchte. Der höchste Punktestand gewinnt.

Viel Spaß und schönes Fest, LG.

Kommentar von PicaPica ,

Danke fürs Sternchen

Antwort
von Drakonarus, 9

Basteln, zeichnen, Spiele spielen, reden, Geschichten lesen und hören.

Antwort
von Nordseefan, 14

Wir machen nach der Bescherung immer ein Spiel. 

Antwort
von alicar, 18

Brett- oder Kartenspiele, Krimidinner