was kann ich am tag nach übergeben essen?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Eine Fertigsuppe wäre gut, weil sie viel Salz enthält, was Dein Körper jetzt braucht.  Das kann man aber schlecht in die Schule mitnehmen.

Wenn Du keinen Platz in der Tasche hast, dann nimm eben noch eine extra Tüte. So entkräftet wirst Du ja nicht sein, dass Du eine Tüte mit Bananen, Zwieback und stillem Mineralwasser nicht tragen könntest.

Aber: Wenn Du nicht weißt, warum Dir schlecht war, stellst Du für alle Mitschüler ein Risiko dar. Auch wenn Du selber wieder fit bist, heißt das nicht, dass Du nicht noch ansteckend bist, falls Du ein Virus in Dir trägst.

Das hat meine Familie bei einer Geburtstagsfeier einmal hautnah zu spüren bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von keineideekeinei
04.07.2016, 13:36

ja, an virus hatte ich jetzt nicht gedacht xD war jetzt aber schon in der schule

hatte mir da zwieback gekauft und wasser, hatte doch noch gepasst

1

Du kannst trockener toast essen Zwieback Brot usw halt möglichst ohne Butter und Milchproduktion 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Iss laugenstangen, brezeln, salzbrezeln, nudeln, kartoffeln, reis aber alles ohne öl/ Gewürze. Lg :) zwieback/ suppe/ brühe geht auch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ich am Vortag gebrochen habe, kann ich alles essen, wenn es mir wieder gut geht. Wichtig ist, das du Hunger auf das hast was du isst. Meine Tochter kotzt und ist 30 min später eine Schale Müsli. Sie verträgt es....also warum nicht. Appetit ist hier das schlagwort-dann kannst du alles essen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von keineideekeinei
04.07.2016, 08:49

gut ich versuche mal was anderes zu essen

0

Mir hilft generell Obst um wieder fit und satt zu werden. Bananen sind meiner Meinung nach am besten, weil sie satt machen und (Falls du Durchfall hattest) den lindern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von keineideekeinei
04.07.2016, 06:25

bananen hab ich auch noch hier, wobei ich dann nur eine mitholen könnte, da keine brotdose in meine tasche passt :/

aber vielen dank für den tipp!

0

Iss 2 normale Brötchen ohne Belag und dazu 1 kleines Glas Wasser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von keineideekeinei
04.07.2016, 06:12

brötchen gehen?

okay, gut zu wissen

vielen dank!

1

Bitte, keineideekeiei.

Hüstl, Pute-Ei- Sandwich, von dem dir schlecht wurde?!

Sofort zum Arzt, denn du könntest dir Salmonellen eingefangen haben!

Ruckzuck, ist die ganze Schule krank: http://www.netdoktor.de/krankheiten/salmonellenvergiftung/

Das Gelump ist sogar meldepflichtig, und es interessiert das Gesundheitsamt sicher auch sehr, wo du das Sandwich gekauft hast...

LG + gute Besserung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von keineideekeinei
06.07.2016, 12:31

Weiß ja nicht obs vom Sandwich war

1

Am besten, du isst Zwieback, trockenes Brot oder Knäckebrot.

Trinken würde ich am ehesten Wasser, wobei Cola bei Übelkeit auch helfen soll. 

Es ist wichtig, dass du kein fettiges Essen zu dir nimmst, wie Süßigkeiten etc. Belag würde ich dir auch nur eingeschränkt empfehlen. 

Gute Besserung weiterhin. :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von keineideekeinei
04.07.2016, 06:26

achja, ganz vergessen das zwieback und cola hilft :)

mit cola habe ich allerdings vor einem jahr "aufgehört", da ich viel zu viel und viel zu oft getrunken hatte

aber zwieback ist ne gute idee

gut zu wissen, vielen dank! :)

1
Kommentar von kelzinc0
04.07.2016, 06:28

das mit der Cola ist ein irrtum es geht nru um den zucker und den kann man auch in den tee machen

1

Heiße Suppe mit Brühe (hünersuppe,Bustabensuppe usw), zwiback, knäckebrot, salzstangen und tee mit zucker trinken

der klassiker bei einem verstimmten magen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von keineideekeinei
04.07.2016, 06:29

ich kann keine suppe kochen xD ich glaube das läuft schief, selbst bei fertigsuppen :P

aber zwieback, knäckebrot usw. sind eine gute idee

vielen dank! :)

0

Hol dir doch am besten Zwieback mit, kannst dir die ja mit Butter beschmieren. Und vllt noch nen Magentee.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von keineideekeinei
04.07.2016, 06:37

ja, zwieback ist ne gute idee

meinst du mit magentee fencheltee? ich wollte gestern, als es mir noch so schlimm ging einen trinken aber es ging nicht

ich glaube das der kamillentee gut geholfen hat :)

0

Gute Besserung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist das Erbrechen vom Saufen gekommen, oder hast du ne Magenverstimmung. Bei ersterem, hilft i.d.R ne Packung Zwieback. Bei zweiterem würde ich mal zum Arzt gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von keineideekeinei
04.07.2016, 06:28

ne, ich trinke nicht^^

ich glaub ich hatte zu viel vom falschen gegessen... ich geh nicht zum arzt wenn es mir heute und morgen wieder gut geht... aber wenns nicht besser wird geh ich morgen zum arzt, ich red auch nochmal mit meinen eltern die heute kurz da sind

0