nougat12 am 03.07.2009 um 12:03 Uhr
hi ich bin 12 und würde gerne wissen was ich so den ganze tag essen darf jetzt kommt mir nicht mit kalorien oder punkten oder so ich meine z.b 3 scheiben brot 10 g butter ... so was links wären auch nicht schlecht danke jede hilfe kann ich gebrauchen

163 und 80 kilo
hesche1988 am 3. Juli 2009 12:11 hui na dann wohl also zum abnehmen. also ich würd sagen red mit deinen eltern das ihr eure ernährung umstellt. auf gesund und fang an dir einen sport zu suchen der dir gefällt. ansonsten geh zu deiner krankenkasse oder dienen arzt und lass dich da beraten gibt auch in jeder stadt so abnehmprogramme auch für kinder.
mc donals bab bab bab bab baab ich liebe es!!!

Du bist noch im Wachstum, und darfst/solltest soviel essen wie du willst. Milchprodukte und Obst können nie schaden.
Asienseminare am 4. Juli 2009 05:57 Erste korrekte Antwort!
nougat solltest du zum abnehmen schonmal weglassen. Aber Gewicht, Größe und Ziel des Nahrungsplans sollten wir schon wissen um dir zu helfen.

Geh mal auf die Website deiner Krankenkasse die haben in der Regel spezielle Ernährungstipps für dein Alter.
Asienseminare am 4. Juli 2009 05:58 Zweite korrekte Antwort!
Essen kannst du prinzipiell bis dir schlecht wird. Die Frage ist, was dein Ziel ist? Abnehmen, zunehmen, Gewicht halten, Muskeln aufbauen, bestimmte Vitamine und Mineralstoffe zu dir nehmen, ...

Schau hier mal rein, vielleicht findest du Anregungen. http://www.ernaehrung-fuer-kids.de/
Asienseminare am 4. Juli 2009 05:58 Dritte korrekte Antwort!

Du solltest dich mehr bewegen und deine Ernährung umstellen auf Obst, Gemüse Vollkornprodukte. Chips, Schoki, Fast Food weglassen. Auf keinen Fall Hungern und maximal 1 KG / Woche abnehmen. Alles andere ist ungesund und führt nur zum Jojo-Effekt. Ach ja Trinke Mineralwasser, mal einen hochwertigen Obstsaft. Keine Cola, keine Brause, keine süssen Säfte. Tee oder Kaffee nicht mit einer Tonne Zucker. Einfach eine gesunde Ernährung und Sport. (auch da nicht übertreiben)

Vor allem musst Du viel trinken und zwar Wasser oder ungesüßten Tee, keine Limos oder Cola. Dann kannst Du viel Obst essen, Erdbeeren, Äpfel was auch immer. Rohe Möhren sind auch lecker :) Möglichst wenig Zucker zu Dir nehmen. Salat ist auch gut, aber dann mit Joghurtsosse und nicht soviel Öl. Gurken und Tomaten haben kaum Kalorien, damit kannst Du Dir den Bauch vollschlagen. Wenn Brot oder Brötchen, dann Vollkorn oder wenigstens mit einem Vollkornanteil. Milch und Milchprodukte mit 1,5 % Fett. Bei Käse und Wurst auch die fettarmen Sorten. Z.B. Kochschinken, Putenbrust usw.. Und lass Dich von Deinen Eltern unterstützen. Bewegen musst Du Dich natürlich auch. Radfahren, schwimmen, laufen egal was.
Asienseminare am 4. Juli 2009 05:59 Vierte korrekte (und liebevollste) Antwort!

Vielleicht solltest Du dir erst mal erklären lassen, wie man eine Frage stellt, damit sie auch halbwegs vernünftig beantwortet werden kann!
So ist die Frage nur Blödsinn und frech noch dazu!
Asienseminare am 4. Juli 2009 06:00 Fünfte korrekte (und treffendste) Antwort!