Frage von Mistserx1, 74

Was kann ich am besten tun?

Hab seit dem ich aufgestanden bin,etwas voll seltsames.mein Kopf hat -wie ja wie soll ich sagen - so etwas wie so ein Schwanken, ein inneres Drehgefühl im Kopf egal ob beim Laufen Gehen oder Liegen oder Sitzen.es ist unerträglich, aber ich muss gleich zur schule was kann ich tun?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Expertenantwort
von Sternenmami, Community-Experte für Gesundheit, 16

Die Schule fällt für Dich heute aus.

Lege Dich wieder ins Bett und sorge dafür, dass Du reichlich Wasser trinkst, um Deinen Kreislauf wieder in Schwung zu bringen.

Sind die Beschwerden bis heute Nachmittag nicht verschwunden, steht für Dich der Gang zum Arzt auf dem Programm, aber bitte nur in Begleitung eines Erwachsenen, damit Du nicht irgendwo zusammenklappst.

Bitte heute nicht warm baden oder lange duschen. Das macht Dein Kreislauf nicht mit. Wenn Du duschen gehst, sollte unbedingt jemand in der Nähe bleiben, damit man Dir im Notfall helfen kann.

Wenn Du aufstehst und merkst, dass Dir irgendwo schwindelig wird, dann lege Dich bitte an Ort und Stelle flach auf den Fußboden und versuche nicht noch, zu einem Stuhl oder Bett zu gelangen. Das geht meistens schief und dann fällt man unkontrolliert und kann sich dabei verletzen. Besser ist es wie gesagt, sich direkt auf den Boden zu legen und idealerweise die Beine etwas erhöht zu lagern. Was andere Menschen in dem Moment denken, ist absolut egal und falls das draußen passiert, ist es auch völlig egal, ob die Klamotten dreckig werden (die kann man waschen). Wichtig ist dann nur, dass Du nicht unkontrolliert fällst und Dich dabei verletzt.

Wie gesagt ... heute ist für Dich Schulfrei und sind die Beschwerden heute Nachmittag immer noch, gehst Du bitte mit einem Erwachsenen zum Arzt.

Gute Besserung

Antwort
von Winkler123, 43

Nix Schule jetzt. Leg dich nochmal hin, versuch dich komplett zu beruhigen ( nicht dran denken. daß du zur Schule mußt oder so ) und warte noch ne Dreiviertelstunde. Wenn es dann etwas besser ist nochmal ne Stunde hinlegen. Wenn es dann noch deutlich da ist mußt du zum Arzt. Ansonsten sei froh, daß es sich beruhigt hat und ruhe dich weiter aus. - Schule kannst du für heute abhaken ( Ein Elternteil soll dir ne Entschuldigung schreiben ). - Gehe heute Abend früher schlafen, dann bist du vielleicht morgen wieder normal fit.


 

Kommentar von Mistserx1 ,

meine mutter sagt ich soll zur schule

Kommentar von Winkler123 ,

Dann schwanke etwas vor ihren Augen.

Antwort
von Nojiko, 35

Frag ob du Zuhause bleiben kannst und wenn ja trink viel Wasser und Lüfte mal gut durch. Gute Besserung :)

Antwort
von MyFishhAurely, 26

Hast du heute schon was gegessen? Das könnte der Grund für solche Kreislaufprobleme sein.

Antwort
von Perturbator, 8

Hast du mal an einen Eisenmagel gedacht??? ich habe nämlich immer ähnliche Symptome, dann nehme ich Floradix, das hilft mir dann ganz gut und nach ein bis zwei Tagen  gehts dann wieder!

Antwort
von oki11, 13

Das kann auch ein Hörsturz sein so wie Du es beschreibst

Antwort
von DagiBeeoffline, 18

Füße hich lagern
und viel Wasser trinken

ich bin vom DRK - das hilft dir

Antwort
von Stehlampe01, 33

Zum arzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community