Frage von MelihSrc, 115

Was kann ich am besten tun, wenn ich in ein Mädchen verliebt bin?

und zwar bin ich in ein mädchen aus unserer klasse verliebt. ich kenne sie seit der 1. Klasse (also 8 Jahre schon, besuche die 8.Klasse) und stehe auf sie seit der 7. Klasse, als wir auf Klassenfahrt waren. ich habe auch kontakt zu ihr und sie mag mich auch, nur weiß ich nicht, ob sie auch in mich verliebt ist. ich bin eher sehr schüchtern, was Liebe etc. angeht und traue mich nicht. auch habe ich keine lust, dass sie es ihren freundinnen sag und ich mich somit blamiere. was kann ich am besten machen? ich kann auch nicht aufhören von ihr zu denken.

kommt mir bitte nicht mit: du bist noch viel zu jung blabla! ich will einfach nur ratschläge

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Emimuffin, 37

Schreib ihr was. "Guten rutsch ins neue" oder so.

Wenn du sie fragen willst ob sie sich mit dir treffen will, mach das aber im real life. Das kommt besser an. Sie wird wohl kaum nein sagen ;)

Blickkontakt zaehlt, aber wenn du nich willst dass ihre Freunde was merken wird das schwierig in der Schule...

Einfach oft mit ihr reden, mit ihr lachen u.s.w. vlt. mal deutliche anzeichen machen wenn ihr allein seid oder euch zufaellig begegnet (wie ein laaaanger blick in die Augen, oder kurzes beruehren an der Hand(natuerlich ganz zufaellig =P). )

Wenn ihr gemeinsame Freunde habt, koennt ihr euch ja auch mal ueber sie treffen. Selbst wenn es ihre Freundinnen erfahren ist es nicht so schlimm. Es kommt drauf an  was fuer ein typ ihre freundinnen sind:

Entweder sie stocheln sie an (aber nett gemeint) oder sie machen sich ueber euch lustig. Im 1. Fall wuerde sich das Maedchen dann geschmeichelt fuehlen im 2. waere es ihr dann vlt. ein bisschen peinlich. Wie gesagt, ich kenne sie alle nicht.

Viel Glueck Muffin

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 26

Nun gut, dein Wunsch respektive deine Bitte soll in Erfüllung gehen und ergo Du bekommst den gewünschten Rat. Deine Situation ist unabhängig von deinem Alten nicht mal die schlechteste um nicht zu sagen es lässt sich auf dem erreichten Status sozusagen auch aufbauen. Damit meine ich, das Du zu diesem Mädchen in welches Du verliebt bist einen ziemlich guten Kontakt hast und das Mädchen dich auch offensichtlich ganz gut leiden kann. Das reicht aber natürlich nicht und so wärst Du ganz gut beraten den guten Kontakt unter anderem dafür zu nutzen um wenn möglich etwas bezüglich deiner Chancen bei diesem Mädchen in Erfahrung zu bringen.

Antwort
von spieler99999999, 61

zu jung würd ich nichtmal sagen^^

da sie in deiner klasse ist gehe ich davon aus dass du ihre nummer hast.also schreib mit ihr und mach ihr komplimente,verabrede dich mit ihr(nur ihr beiden,KEINE ANDEREN FREUNDE!!!) red in der schule mit ihr,ihre freundinnen lassen euch automatisch alleine (ich red aus erfahrung) und nach einer zeit,wenn du merkst dass sie dich auch mag,gestehst du ihr deine liebe

Kommentar von MelihSrc ,

ja ihre nummer habe ich selbstverständlich. wie gesagt, bin ich sehr schüchtern und habe echt angst davor, einen korb zu kassieren.

Kommentar von spieler99999999 ,

das kenne ich aber wenn du es nicht versuchst wirst du es nie wissen und du musst ja nicht unbedingt einen korb kassieren,vll liebt sie dich ja auch

Antwort
von AliciaMrsQuinn, 62

Unter nimm einfach ein paar sachen mit ihr wenn du glück hast dann entwickelt sich schon etwas daraus :)

Antwort
von eli4ever24, 45

unternimm was mit ihr (sie wird sehr warscheinlich nicht nein sagen ;))

Mach ihr komplimente und gib ihr das gefühl das sie was besonderes ist

Ärgere sie manchmal einbisschen damit sie sieht das man mit dir spass haben kann :)

Versuche viel augenkontakt zu halten

Sobald ihr näher kommt und sie klare anzeichen macht das sie dich gern hat, dann gestehe ihr deine liebe... In manchen fällen passiert es einfach so das man mit jemanden zusammen kommt :)

Ich hoffe ich konnte dir helfen :D

Kommentar von MelihSrc ,

also gern hat sie mich, aber bisher gab es kein perfekter moment, wo ich es ihr sagen hätte können. sie möchte auch immer, wenn sie sich umsetzen muss, neben mich. über whatsapp will ich das auch nicht sagen, da das zu schwammig rüber kommt

Kommentar von eli4ever24 ,

Hmmm... Macht mal zusammen hausaufgaben oder geht mal zusammen wo hin... Dann gäbe es sicher einen perfekten moment :)

Ich habe zwei schon zusammengebracht weil sie zu schüchtern waren. Ich war dann einfach das 5 Rad am wagen bei der verabredung... Aber ich konnte ihn dazu bringen sie zu fragen und bin dann weg gegangen um sie alleine zu lassen... Und das war den ihr perfekte moment :D

Hast du eine gute freundin die mit ihr befreundet ist? Dann könntest du sie um hilfe bitten ;)

Kommentar von MelihSrc ,

ja sie hat eine beste freundin, die ich ebenfalls seit 8 jahren kenne und auch zu ihr kontakt habe.

Kommentar von eli4ever24 ,

Rede mit ihrer besten freundin :D

Es wird sicher mit euch klappen, du brauchst nur etwas glück:)

Antwort
von tigerteam, 48

Sprich sie einfach mal auf dieses thema an

Antwort
von KuhlBoi03, 18

Ich glaube, in deinem letzten Satz hast du einen Radschlag* gemeint. Bei einem Radschlag ist es nötig, sich ein Rad herbei zu führen und dieses genüsslich herumzuschmettern. Siehe Avengers Szene, wo der Hulk den guten Loki hin und her haut. Danken kannste mir dann auch später wenn du willst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community