Frage von FailOverflow, 129

Was kann ich am besten tun um mein Verlangen nach der Klinge zu verringern?

Hab das Bedürfnis wieder zur Klinge zu greifen. Ich weiß nicht warum. Aber irgendetwas bedrückt mich und zieht mich emotional herunter.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Phipu1988, 41

1. Legst du die Klinge irgendwo hin wo du sie nicht mehr sehen kannst.

2. Denk an was schönes. An irgendetwas, dass dich glücklich macht oder denk mal daran, dass es Menschen gibt, die dich mögen und die traurig wären, wenn sie wüssten was du tust.

3. Du steigerst dich nur in deine Trauer oder das was dich runterzieht rein.
Du musst unbedingt damit aufhören, denn so machst du dich innerlich voll kaputt.
Chatte mit jemandem oder sprich mit jemandem über irgendwas, das dich ablenkt von all dem.
Wenn du alleine bist, dann schaue irgendeine Komödie oder hör fröhliche Musik, schaue keine Liebesfilme und hör keine Depri-Musik.Am besten hörst du Musik die dich beruhigt.

4. Probier müde zu werden und leg dich schlafen und versuche all die schlechten Gedanken zu verdrängen.

5. Geh morgen zu jemandem, der dich mag, dem du vertraust und sprich mit dieser Person und versuche dann heraus zu finden was mit dir los ist.
Wenn du mit jemandem über all deine Probleme reden kannst, befreit das deine Gedanken schon sehr.

Glaub mir ich weiss wovon ich rede ich habe das früher auch gemacht und ich habe mich auch voll reingesteigert und für mich war es schon fast zu spät.
Also lass dich nicht hängen und mach dich nicht fertig.
Nach einem Tief kommt immer wieder ein Hoch.

Also leg dich schlafen gute Nacht, schlaf gut und gute Besserung

Antwort
von THeinze, 65

das hatte ich auch damal such dir im internet chats zu temen die dir gefallen unf frage sie ob sie dir zuhören und rede mit ihnen ich finde es besser wen man mit menschen reden tut die man nicht kennt da sie dich auch nicht kenn und daduch dir das auch nicht zum nachteil machen können und oftmals auch die besten ratschläge haben 

Antwort
von AnonymerBaer, 60

Und wieder einer mit einem schwachen Charakter. Lass das sein, ist ungesund für deine Haut. Such dir jemanden zum reden.

Kommentar von FailOverflow ,

Hat nichts mit schwach zu tun

Kommentar von AnonymerBaer ,

Sehr wohl hat das was damit zu tun.

Kommentar von Flupp66 ,

Ne hats nicht oder sind alle Menschen mit psychischen Erkrankungen schwach?

So ein Unsinn.

Kommentar von Phipu1988 ,

Nein mit schwäche hat das nichts zu tun.

Aber man steigert sich immer weiter rein.
Man ist so zu sagen in einem Teufelskreis der immer enger und enger wird.

Die Leute, die da wieder selber herauskommen, sind meisten viel stärker, als die die sich nie darin befunden haben.

Antwort
von Chuck1610, 42

Na, jetzt legst du mal schön die Klinge weg, gehst dir die Zähne putzen und legst dich schlafen. Und morgen sieht die Welt schon gleich anders aus ... Ei ei

Antwort
von mspgirl987, 13

Heyyy ich kann nachvollziehen wie scheibe es dir geht und du kannst mir schreiben meine Nummer hast du ja ich hab dich lieb du bist was besonderes  ich weiß ja warum du es tust und deine Situation kenn ich ja heyy ich bin für dich da <3  

ich weiß wie scheibe es dir geht

Kommentar von FailOverflow ,

Bei dir läuft Sarah :D Hab dich auch lieb

Antwort
von Yusaii, 30

Neinnn lasss die klinge weg.. xD
Bitte nicht ritzennn!!!!!
Damit hilfst du keinem ^^
Und ausserdem ist selbstzugefügter schmerz keine lösung!!...

Rede vieleicht mal mit freunden.. eltern über deine probleme und lass dich nicht von all deinen aleine unterdrücken..

Lenk dich fürn anfang mit etwas ab was dir spass macht ^^
Dir freude bereitet.
Mach irgendwas tolles worauf du lusst hast ^^
Und denke nicht zu viel an die negativen sachen..

Jaaaa es geht nicht mal eben so.....
Aber egal was du denkst.. sowas wie.. "was will der der hat doch keine ahnung.. was machen was mir spass macht.. also ob das was änderttt."

Neinn.. nicht so denken.. im moment... sage ichs mal so... gibts einmal dich deprimirt .. aber im innern ist da noch ein kleiner glücklicher teill von dir ^^
Und du musst das deprimierte bekämpfen.. egal wie dumm sich das anhört.. egal wie schwer es ist.. LASS DICH NICHT VON DIR SELBST VERTIGMACHEN UND GIB NICHT AUF...
Ich hoffe es geht bald wieder ^^
Und lasss die klingee weggg xDD...
Viel glück ^^ .. niemlas aufgeben ^^..
Gute besserunng.. ^^

Antwort
von DJFlashD, 63

Greif zu einem Apfel und iss ihn, der ist gesund und beschäftigt dich

Kommentar von FailOverflow ,

Danke, hab aber seit Tagen kaum mehr Hunger um was essen zu können. :/

Kommentar von DJFlashD ,

also mich macht ein Apfel immer hungrig...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community