Was kann ich als 13 jährige in der 7. Klasse bei 6 Stunden Unterricht (von 8:00-13:20) und 2 Pausen am besten zum Frühstück mitnehmen ?

was ordentliches, und nicht der werbung dieser hungeharken modells im fernsehen nacheifern. mit 13 braucht dein körper ordentliche nahrung
Das musst du selber wissen was du dir für Essen mit in die Schule nimmst.. ich denke mit 13 weißt du auch selbst, was gesund ist und was nicht, oder???!!

Wassermelonenscheiben
Schwarzbrot mit Schnittkäse

Wurst- oder Käsebrot/-semmel, Trinkjoghurt, Müsliriegel, Obst- und/oder Gemüsestücke (Apfel, Gurke, Paprika, Karotte, Cherrytomate etc), Quarkdip mit Grissini, Kaltes Schnitzel vom Vortag, Flasche Wasser oder Schorle, Milch ................ usw.
Macht Deine Mutter Dir nix??? Meine Kinder bekommen immer 2 Brote, eine kleine Leckerei, einen Apfel und Getränke mit. Die Leckerei nicht aus Überzeugung von mir, sondern weil fast ALLE Kinder etwas Süßes mit in der Schule haben und sonst gebettelt wird oder im schlimmsten Fall das gute Brot gegen was Süßes getauscht wird.
ähem.. sie ist 13 jahre!! Und ich finde mit 13 sollte man in der Lage sein seine Pausenbrote schon selbst zu schmieren..sonst lernen sie niemals selbstständig zu werden wenn alles die Mutti macht..
ja, weiß ich auch. aber, wenn die kinder sonst selbstständig sind, warum nicht morgens das pausenbrot schmieren?? außerdem ist es für die kinder eine große zeitersparnis wenn das brot schon fertig ist und es schmeckt auch viel besser
Klar jeder soll es so machen wie er es am besten findet.. Ich habe angefangen selbst Schulbrote zu schmieren, da kam ich in die 5. Klasse, also war ich 10 Jahre alt.. Ich habe das dann immer abends gemacht.. Da hatte man morgens keinerlei Zeitprobleme und meine Mutter habe ich damit auch "entlastet" da sie ja auch arbeiten muss/te
Klar jeder soll es so machen wie er es am besten findet.. Ich habe angefangen selbst Schulbrote zu schmieren, da kam ich in die 5. Klasse, also war ich 10 Jahre alt.. Ich habe das dann immer abends gemacht.. Da hatte man morgens keinerlei Zeitprobleme und meine Mutter habe ich damit auch "entlastet" da sie ja auch arbeiten muss/te
Salgi am 26. Oktober 2008 00:29 Bei mir schmiert mein Vater die Schulbrote, da er morgens sehr viel Zeit hat. Ich habe leider das Problem, egal wie früh ich schlafen geh, ich bin morgens todmüde und muss versuchen mich in die Dusche zu quälen. Aber, ich kann trotzdem selber auch brote schmieren. Eine Zeitlang musste ich für meinen Bruder und mich die Brote schmieren, da meine Eltern unpassende Arbeitszeiten hatten.

Ich würde auf jedenfall zwei Scheiben Brot mitnehmen, da ich selber auch in der zweiten Pause einen riesen Hunger habe. Was gesundes ist immer gut. Was süßes nehm ich mir nicht mit (wenn ganz selten ein schokibrötchen) weil es einfach nicht satt macht und noch mehr drustig macht. Trinken würde ich auch noch viel mitnehmen. Und ganz besonders dann, wenn du Sport hast.
Und zum Trinken: Pause 1 200ml Vollmilch Pause 2 Apfelschorle mit einem Spritzer Zitrone
Und was ist mit Wasser ? Ist Wasser nicht so gut ?^^
Wasser ist wunderbar!
Wasser ist gut, hat aber keinen Nährwert. Da du dich in der Schule sicher seeehr anstrengst, brauchst du etwas Zucker. Ne, keine Cola! Saftschorle oder Mineralwasser ist beides gut.
Da kriegt man ja richtig Hunger
Lecker...
Sowas verkaufen die bei uns in der Schule, nur halt ein Brötchen... Leckerr Leckerr Lecker...
Und teuer... 1,20€...