Frage von JessicaPiro2, 49

Was kann ich am besten machen, wenn mein Samsung A3 ins Wasser gefallen ist, da man ja den Akku nicht rausnehmen kann?

Das Handy ist ins Wasser gefallen aber wir sind uns nicht sicher was man jz am besten machen kann, da der Akku ja nicht rausnehmbar ist.

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 32

Das ist unwichtig, ein Akku ist meist Wasserdicht. Schäden treten meist dann auf, wenn die Handyelektronik nass geworden ist. Eine äusserliche Trocknung befreit nicht immer die eingedrungende Nässe.

Antwort
von greenhorn1999, 42

nicht anmachen, in einen sack mit reis legen und trocknen lassen

Kommentar von JessicaPiro2 ,

Wie lange ungefähr?

Kommentar von greenhorn1999 ,

Ich würd auf Nummer sicher gehen und es so ne Woche drin lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community