Frage von ShakeCake1, 21

Was kann ich am besten gegen Spliss tun?

Hallo ihr lieben :) Und zwar früher habe ich nicht so arg auf die Haarpflege geachtet, also wurden meine Haare schnell splissig. Aber seitdem ich sie mir abgeschnitten habe, achte ich mehr auf die Pflege. Ich benutze nach dem Duschen entweder die Gliss Kur oder Haarmilch. Aber ich habe jetzt gemerkt, dass ich trotzdem Spliss bekomme :/ Was mache ich falsch und kennt ihr irgendeine Kur oder sowas was die Haare nicht kaputt macht? Ich habe nämlich keine Lust mir meine Haare wieder ganz kurz schneiden zu lassen, weil ich sie auch gerne wachsen lassen würde. Ich würde mich sehr über Antworten freuen. Danke im vorraus :) LG

Antwort
von HaltsMaulxD, 6

Als ich lange Haare hatte habe ich auch sehr sehr wenig auf meine Haarpflege geachtet und jeden Tag geglättet :| dann habe ich sie mir schulterlang abgeschnitten und waren sie waren gesund.Natürlich ist der Spliss wieder nachgekommen,desshalb habe ich mir die John Frieda Reihe "FRIZZ EASE" gekauft und bin sehr zu frieden,vorallem die kur ist mega gut.Ich glätte meine Haare nurnoch 2 mal die Woche aber benutze den Hitzeschutz von John Frieda.Das msche ich jetzt schon 1 Monat lang und mein Spliss ist zurück gegangen und meine Haare schauen so gesund und gepflegt aus😍 Der Nachteil ist das die Kur 5€ kostet aber hält sehr lange😄

Kommentar von HaltsMaulxD ,

kriegt das einen Stern haha😂

Antwort
von ask4answer7, 13

gegen Spliss wenn er einmal da ist hilft leider nur schneiden... versuche etwas dass deinen Haaren Feuchtigkeit spendet.. Glidd Kur ist nicht gut denn da sind Silikone drin... nimm am besten nur Shampoos ohne Silikone das macht einen krassen Unterschied (bei mir zumindest) und benutze ein Haaröl oder Kokos bzw Olivenöl
und am besten alle 2 Monate Spitzen schneiden :)

Antwort
von emmi2016, 12

Abschneiden und dann die haare pflegen.
Man kann Spliss leider nicht reparieren. Du kannst dem nur vorbeugen indem du deine haare pflegst

Antwort
von BetterInStereo, 17

Du musst regelmäßig 2-5 Zentimeter abschneiden so verhinderst du das der Spliss weiter nach oben wandert

Antwort
von Fischi05, 15

Lass dir regelmäßig die Spitzen schneiden, von deiner Mutter oder so und benutz Shampoo und Spülung für sowas;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten