Frage von RiderDeFrance, 45

Was kann ich als Vorbereitung auf ein Filmstudium tun?

Hallo, ich bin zwar noch recht jung, aber um so früher ich damit beginne, desto besser (denke ich). Also, ich strebe ein Studium im Fach Regie an der National Film and Television School (Short: NFTS) in England an. Das ist eine Private Institution, jedoch ist die Schule SEHR beliebt. Was kann ich tun um mich auf die Aufnahme Prüfungen vorzubereiten (möglichst genau und hilfreich bitte)? Vielen Dank im Voraus

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Film, 32

Autorenkino, Filmepochen, Namhafte Genrevertreter abklappern, sich inhaltlich wie visuell mit Handschriften von Regisseuren auseinandersetzen und analysieren, was sie definiert. Umso mehr Du an Fakten weisst und eigene Gedanken dazu verfasst hast, desto bessere Chancen hast Du als wenn Du das nur anhand der Kenntnis des Mainstream Kinos vornehmen möchtest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community