Frage von BiBoB19, 23

Was kann ich als unerfahrerener (schlechter) Zerspaner arbeiten!?

Heii Leute :) Hab ne wichtige frage die mich mega beschäftigt ich hoffe jmd. weis etwas hilfreiches..

Ich bin gelernter Zerspanungsmechaniker (Ø 3,1 ; Fertigungstechnik 3,7...) habe jedoch nicht nur ein Schlechtes Zeugnis sondern bin auch direkt nach der Ausbildung in eine Selbstständigkeit reingefallen ( Schneeballsystem) welches ich auch noch knapp ein Jahr ausgeübt habe und mir somit am ende den Boden unter den Füßen weggerissen hat -.- Danach hab ich aus Verzweiflung weil ich keine Wohnung hatte einfach ein Zeitarbeitsjob angenommen als Verpacker das hat mich jetzt etwas in eine bessere Bahn gebracht (Wohnung gemietet , Laptop gekauft etc. ) doch nun möchte ich "richtig" arbeiten weil ich die Ausbildung nicht umsonst abgeschlossen haben will da in die Zeitarbeit ja eig auch jeder reinkann...NUN DIE PROBLEMATIK :D Ich kann nicht mehr Programmieren..und mit nicht mehr ,meine iich: konnte ich noch nie wirklich ^^ Leider bringt mich das vor ein großes Fragezeichen...Als Zerspaner mich bewerben lohnt sich also nicht ,ob ich nun an einer CNC-Schulung ,übers Arbeitsamt, teilnehmen kann um Programmieren zu lernen,weiß ich nicht ...meint ihr ich sollte eine Umschulung machen oder als etwas anderes /Gleichwertiges arbeiten ,vielleicht als Maschienenbediener oder doch Schulung und dann als Zerspaner?

bitte um Hilfe GROßES Dankeschön im Vorraus =)

Antwort
von Maiensee, 13

Interessiert dich der Job denn? Wenn ja, dann lass das mit der Umschulung. Das kostet enorm viel Geld, wenn mans nicht bezahlt bekommt.

Kommentar von BiBoB19 ,

Ja finde den beruf eig cool nur das ich ihn eben nicht mehr so drauf habe...meinst also eher cnc Schulung oder?

Kommentar von Maiensee ,

Schulung ist in der Branche unumgänglich. Weiterbildung ist der Schlüssel.

Kommentar von BiBoB19 ,

Danke, werde  morgen mal beim Jobcenter nachfragen =)

Kommentar von Maiensee ,

Ja mach das. Viel Glück.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten