Frage von intolerantes, 54

Was kann ich als Teenager für Flüchtlinge tun?

Ich bin noch nicht 18 und würde gerne etwas für bzw mit Flüchtlingen machen, ich weiß nur nicht an wen ich mich wenden könnte. Ich kann ja nicht einfach in das Asyl Heim gehen...

Antwort
von Zumiiii, 29

Ist zwar keine antwort aber davon jast du ja gebug da unten! Ich wollt danke sagen dass es noch solche Menschen wie dich gibt!

Antwort
von tinibinilini, 11

Du kannst einfach mal bei Flüchtlingsaufnahmen anrufen, die brauchen oft Hilfe in der Kleiderkammer. Das macht auch Spaß:)

Antwort
von FABAMY, 23

Hi, suche mal nach Gruppenhelfern in deiner Stadt die soetwas machen.

Lg Amy

Antwort
von Raketeraptor99, 39

Doch genau das kannst du tun !

Geh einfach hin und frag vor Ort nach

Antwort
von tanztrainer1, 7

Ruf doch mal bei Dir am Ort dort an:

Rotes Kreuz

Caritas

Diakonisches Werk

Alle diese Organisationen engagieren sich für Flüchtlinge.

Oder ruf bei Euch in der Stadt- bzw. Gemeindeverwaltung an, auch die werden wissen, wo Du helfen kannst.

Dann gibt es sicher auch private Initiativen. Such da am besten bei Facebook. Gib einfach den Namen Deines Ortes ein. 

Zum Beispiel "Helferkreis xyz"

Bei uns heißt eine Organisation zum Beispiel "Haunstetten hilft", und eine andere "Übergepäck eines Flüchtlings" (das Überbgepäck ist natürlich das, was die Leute hier vor Ort spenden!)

Antwort
von kerstin1goeken, 5

Du könntest bei jemandem von der Kirche nachfragen an wen du dich wenden müsstest. Die wissen das meist am besten.

Antwort
von anja199003, 54

versuche doch mal herauszufinden, wer tatsächlich Deine Hilfe am nötigsten braucht. Im Heim sind die Leute gut versorgt. Hilfe brauchen sie, wenn klar ist, dass sie berechtigt sind für länger in Dland zu bleiben. 

Antwort
von user6363, 52

Freiwillige Feuerwehr, bei uns ist die seit der Flüchtlingskrise leider überfüllt da zu viele sich für die Flüchtlinge einsetzen wollen. 

Je nach dem du wohnst könntest du helfen bei Aufbau von Zelten, aber die freiwillige Feuerwehr ist die beste Wahl.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten