Frage von Blest91, 78

Was kann ich als Maler und Lackierer in Sachen Weiterbildung machen?

Hallo,

Wollte mal fragen was Ich als Maler und Lackierer machen kann mit einem FOR? Mein Problem ist, das ich als Maler unzufrieden bin und mein Rücken schon jetzt mit 25 derbe Probleme macht. Wie gesagt ich habe einen FOR Abschluss und meine abgeschlossene Malerausbildung, knappe 1,5 Jahre Berufserfahrung in dem Bereich.Tätigkeitsschwerpunkte waren: Instandthaltung, Fassaden (WDVS), Lackierung, Wandbeschichtung mit Aufbau.

Danke schonmal im Voraus.

Expertenantwort
von FORTBILDUNG24, Business Partner, 50

Hallo Blest91,

mit Deiner Ausbildung und über einem Jahr Berufserfahrung würden wir hier auch die Technikerschule (Bautechniker / Bauzeichner) empfehlen.

Du kannst dein gelerntes Know How vom Bau (schöner Reim) gut einsetzen, da Du aus der Praxis kommst. Weiter könntest Du dies entweder in Abendschule oder Fernlehrgang auch neben Deinem Job machen und weiter Geld verdienen. Ebenso ist dies eine Aufstiegsfortbildung, bei der Du unter Umständen BAföG beantragen könntest.

Schulen und Akademien für die Weiterbildung zum Bautechniker findest Du bei uns hier kostenlos im Vergleich (Kosten / Preise, Veranstaltungsorte, Fernlehrgänge, Starttermine etc.) gib einfach nach dem Link das Wort "Bau" in die Suchwortzeile ein und LOS:

https://www.fortbildung24.com/technikerschule/suchergebnisse.html

Viel Erfolg und Gruß

Serviceteam FORTBILDUNG24

Antwort
von Zeitmeister57, 45

Da kommen wieder die üblichen Verdächtigen ins Spiel ;-))

Meisterbrief/Techniker/Ingenieurstudium

oder die kaufmännische Schiene:

Betriebswirt des Handwerks, oder gleich komplettes BWL-Studium

Kommentar von Blest91 ,

bei dem Ingeneur-Studium/ BWL-Studium, brauch Ich da noch weitere bestimmte Vorraussetzungen (Fachabitur oder Abtitur)?

Kommentar von Zeitmeister57 ,

Ja, Mindestanforderung wäre das Fachabi

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community