Frage von Yarami, 42

Was kann ich als Kind (13) für die Flüchtlingssituation in Hamburg machen?

Ich möchte mich für die Flüchtlingssituation in Hamburg einsetzten. Ich bin aber erst 13 Jahre alt. Was können meine Freunde un dich machen? Wir waren schon in den Messehallen, gibt es noch andere Optionen?

Antwort
von Turbomann, 34

Du kannst dich an die Leute, Organisationen wenden, die sich bei euch für Flüchtlinge einsetzen und die werden dir sicher sagen, welche Möglichkeiten ihr mit 13 habt.

Antwort
von 1988Ritter, 26

Da Du ja noch relativ jung bist, würde ich auf jeden Fall zu einer bekannten und anerkannten Organisation oder der Kirche gehen, da diese koordiniert arbeiten, laufend Helfer suchen, aber diese sich dann auch nicht sich selbst überlassen.

Antwort
von Pauli1965, 42

Sammelt Winterklamotten und Spielsachen von euch und spendet sie.

Antwort
von heratis23, 30

Deutschunterricht an Flüchtlinge geben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community