Frage von leloxx, 199

Was kann ich als Gleitgel benutzen (für Tampon)?

Hallo liebe Kommuniti.. Ich habe gestern meine Tage bekommen. Hatte gestern Binden. Und da waren nur noch paar drinnen. Habe aber gedacht ich hätte noch welche (ich habe einfach nicht daran gedacht, dass ich noch einmal schauen würde...). Jz ist der Zweite Tag und ich habe nur noch Tampons (mini) aber ich weiß, dass ich die irgendwie nicht rein kriege (hab es erst 2 mal geschafft) und ich kann nirgends wo hin fahren, um neue Binden zu kaufen. Will jz Tampons her nehmen aber finde kein Gleitgel. Habe nur Vaseline. Mir ist es egal, ob der O.b. dann nicht mehr so gut saugt..würde einfach öfters wechseln. Geht das?..oder ist das dann gefährlich wenn der dann drinnen ist. Oder was kann ich sonst her nehmen? Habe schon geschaut ob ich Kokusöl hätte. Aber ich finde keins. Würde mich über Antworten Freuen. (Ich bin 13, deswegen kann ich nicht irgendwo hin fahren)

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Periode, 129

Hallo leloxx

Du kannst Vaseline nehmen, aber bitte nur die Spitze damit einreiben. Wenn du den ganzen Tampon damit einreibst kann er kein Blut mehr aufsaugen.

Gruß HobbyTfz

Antwort
von WHITEWOLF1, 141

Kannst die Vaseline ohne Bedenken verwenden. Nimm aber nicht zuviel davon. Würde nur aussen rum ein bisschen auftragen ihnen bist du eh feucht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community