Frage von Anineb, 39

Was kann ich als fett- oder zuckerarmen Snack essen?

Ja also, ich bin 14 und /w und meiner Meinung nach übergewichtig. Ich bin 1,75 m und wiege 83kg. Ich habe schon versucht weniger Süßigkeiten zu essen aber dann bekomme ich plötzlich heißhunger auf süßes und meine ganze "Diät" ist im Eimer. Kann einer mir raten was ich so als "Snack" essen kann ohne viel zuzunehmen? Oder mir vielleicht paar Übungen um an den Oberschenkeln abzunehmen nennen?

Antwort
von Shiranam, 14

Apfel, Banane oder einen Quark mit etwas Milch sämig rühren und einen Teelöffel Marmelade hineingeben oder statt Marmelade eine Kiwi kleinscheiden und hineingeben.

Du kannst nicht an bestimmten Stellen mit bestimmten Übungen abnehmen. Da funktioniert physisch nicht, weil es genetisch vorbestimmt ist, wo du abnimmst. Also trainiere lieber den ganzen Körper mit Liegestütz (anfangs vielleicht auf den Knieen oder Oberschenkeln), extrem langsame Kniebeugen (dabei Knie nie über die Fußspitzen hinausragen lassen), Dipps....google Eigengewichtsübungen oder Bodyweight exercises.

Ansonsten achte auf die Portionsgrößen, achte darauf, Fastfood, Süßigkeiten, Cola, Limo... ganz zu vermeiden.

Und der wichtigste Rat: Hast Du mal "gesündigt", nicht ärgern, nicht schämen, sondern unbeirrt am nächten Tag deinen Weg fortsetzen. Vorherige vernünftige Lebensweise war nie vergebens! War doch besser als wenn Du da auch geschlemmt hättest.

Viel Erfolg!

Antwort
von Schuhu, 16

Wenn du häufig Heißhunger-Attacken auf Süßes hast, solltest du statt Schokolade Obst essen. Das enthält auch Zucker, aber erheblich weniger Kalorien. Ansonsten sind Gurken, Möhren, Radieschen, Tomaten usw. eine leckere Knabberei.

Antwort
von MalteLaff,

Hey,

da kann ich dir TRACK the liquid snack empfehlen. Ein gesunder Bio-Snack zum Trinken. Er hat ein sehr ausgewogenes Nährwertprofil mit dem richtigen Verhältnis aus Proteinen, Ungesättigten Fetten und Kohlenhydraten. Damit kann man seinen Hunger stillen, ohne sich schlecht zu fühlen:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community