Frage von Annkaxoxo, 127

Was kann ich als Ersatz für Hefe nehmen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pummelweib, 95

Wenn du deine Frage genauer stellst, dann können wir dir besser helfen, denn es ist ein Unterschied was du backst, man kann nicht alles gleich stellen.

Ansonsten geht, je nach Gebäck:

- Backpulver

- Natron

- Sauerteig

- Quark-Öl-Teig

- U.s.w.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Kommentar von Annkaxoxo ,

Ich habe die Frage eigentlich sehr ausführlich formuliert gehabt. Aber als ich die Frage abgeschickt habe, war alles weg. -.-

Kommentar von Pummelweib ,

Ach so...ja das kommt vor. Es ist nur so, um so genauer man etwas fragt, um so genauer können wir darauf eingehen, ist auch nicht böse gemeint *zwinker*.

Danke fürs Sternchen.

LG Pummelweib :-)

Kommentar von Pummelweib ,

Danke fürs Sternchen *freu*...LG Pummelweib :-)

Antwort
von Luna1881, 86

kommt darauf an was die machen willst

bei brot sauerteig

bei hefeteig gibs keinen erstaz für hefe ( auser trockenhefe aber ist ja im prinzip das gleiche )

Antwort
von Reanne, 82

Für Kuchen, Gebäck etc. = Backpulver

Expertenantwort
von Vivibirne, Community-Experte für backen, 60

Bei Brot Sauerteig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten