Frage von JesseJames1, 47

Was kann ich als Elektroniker reparieren?

Moin,
Mache bald eine Ausbildung als Elektroniker für Betriebstechnik. Kann ich dann nach meiner Ausbildung alle Elektronischen Geräte reparieren wie zum Beispiel Waschmaschinen, Handys etc...?

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektrik, 18

du DARFST nach deiner Ausbildung ALLE elektrischen geräte reparieren, ob dus KANNST das hängt davon ab, wie gut du die ausbildung absolvierst... im Idealfall wirst du nach der ausbildung viele elektrische geräte reparieren können... es ist aber wie überall, mit der zeit kommt die erfahrung...

lg, Anna

Antwort
von Hool46, 30

Kommt auf den Betrieb an. Aber als Elektroniker für Betriebstechnik wirst du meist in großen Firmen zu Wartung von Produktionsmaschien eingesetzt. Bin selbst Elektriker und kann dir nur sagen mach nen anderen Job ;) 

Kommentar von JesseJames1 ,

Warum den? Und was für ein Elektroniker bist du den? Also welche Fachrichtung und ist dein Verdienst gut?

Antwort
von catweasel66, 25

wenn du gut aufpaßt in der lehre ,sollte alles was mit elektro zu tun hat, in deinen wirkungsbereich fallen

Antwort
von atoemlein, 19

In der Ausbildung bekommst du sicher einige der nötigen Grundlagen dafür.
Aber dann braucht es auch sehr spezifisches Wissen, etwas Kreativität und viel Erfahrung.
Du kannst sicher nicht mit Abschluss der Ausbildung einfach alles machen, nicht mal einer mit Bestnoten kann das.
Wer eine Waschmaschine reparieren kann, kann wohl noch lange kein Handy (und ev. auch umgekehrt).

Kennst du die heisseste defekte Waschmaschine?

Antwort
von Sonnenstern811, 25

Möglicherweise nur die für Betriebstechnik. Vielleicht auch mehr.  Zwischen einer Waschmaschine und einem handy bestehen allerdings deutliche Unterschiede, glaube ich.

Antwort
von Karmolio123, 17

Ne hauptsächlich kannst du danach nur Schuhe und Tische reparieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten