Was kann ich als Beitrag für ein Grillbüffet leisten?
Ich bin zu einem runden Geburtstag eingeladen und darf auch etwas mitbringen.
Von guter Laune und meiner Person selbst wird man jedoch nicht satt.
Gewünscht sind Speisen für das Grillbüffet. Nun möchte ich etwas mitbringen, was man schon ein paar Stunden vorher zubereiten kann, was auch Stunden später noch gut aussieht.
Salate sind wohl schon ausreichend vorhanden.
Welche Ideen (einschl. Desserts) habt Ihr für ein Grillbüffet, was ich bereits ein paar Std. vorher ins Auto packen und mitnehmen kann?
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
tiramisu baget würstchen steaks u.s.w
-
Antwort von BerlinOlli 30.05.20111 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ich bringe immer ne ordentliche Portion Kimchi mit. Einfach ideal zum grillen und alle sind begeistert, da es halt etwas exotischer ist.
Wer es nicht kennt, Kimchi ist ein eingelegter Chinakohl (super scharf) und gibt es meistens bei, genau, Koreanischen Lebensmittelläden.
-
-
Antwort von DonDucky 17.05.20111 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ich könnte einen Obstsalat empfehlen,sowohl als vor-oder als nachspeise.(mit zitrone das konserviert).
-
-
Antwort von maikesliebling 17.05.20111 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
oder viel einfacher:
Auberginen und Zuchini längs in 10mm dünne Scheiben schneiden, auf einer Platte gemixt Lage für Lage mit Salz, Rosmarin/thymian, Olivenöl bestreuen, Zitronenwasser mit Backpinsel drüber streichen, folieren und über Nacht ziehen lassen.
-
Hmh wenns schon genug Salat ist, dann würde ich irgendeine Nachspeise machen. Mir fällt gerade keine Grilltypische Nachspeise ein ... wobei: nimm doch einfach ein paar marshmellows mit =)
Oder mach eine gängige Nachspeise wie Tiramisu, Mouse au Chocolat, Götterspeise, ... die Desserts kann man ja im Normalfall fast alle vorher zubereiten.
-
Ein Grumble - vielleicht aus Beeren mit Vanillesoße - kommt sehr gut an - kann lange stehen ohne schlecht zu werden.
Kommentar von MojitoTomMojitoTom 17.05.2011Danke! Musste erst mal googlen. Heißt es nicht Crumble? So wie ich das gelesen habe, wird dieser noch heiß mit Vanilleeis serviert.
Dennoch danke für den Vorschlag. In die Sammlung kommt er auf jeden Fall.
-
Über eine Torte/Kuchen freut sich sicher jeder, oder vll. auch ne gute slebstgemachte sauce, oder was zu trinken (wein/bier/säfte)
Kommentar von MojitoTomMojitoTom 15.05.2011Getränke dürften ausreichend vorhanden sein. Einen Kuchen finde ich jedoch eine gute Idee. Danke schön!
-
Tiramisu kommt sicher immer gut an. Danke für Deinen Vorschlag.