Frage von Schixksal, 38

Was kann ich als Ausbildung machen?

Ich komme jetzt in die 10 klasse gehe auf eine Hauptschule mache aber meine mittlere Reife also mein 10B und ich weiß es wird langsam Zeit Bewerbungen zu schreiben damit ich eine Ausbildungsstelle habe wenn ich fertig bin das wird uns ja immer gesagt in der Schule 1 Jahr ein halben Jahr vorher sollten Bewerbungen raus das Problem ist einfach ich hab keine Ahnung was ich machen soll und ich will eigentlich was in meinem Leben erreichen ich weiß aber nicht genau was ich machen soll mich interessiert zum Beispiel sehr Sachen zu dekorieren und alles am liebsten mag ich es zu planen wie ich Zimmer einrichten könnte aber als innendekorateur verdient man wirklich sehr sehr wenig wie ich gelesen habe aber ich weiß nicht was es noch als ähnlich Jobs gibt oder der Beruf Immobilienmakler hat mich immer interessiert aber ich weiß nicht ob das was für mich ist meint ihr ich schaffe es in den Sommerferien die nächste Woche beginnt noch ein Praktikum zu schaffen als Immobilienmakler ? Oder was könnte ich noch machen ich war auch auch schon beim BIZ und habe mit einer Frau darüber geredet und so was ähnliches wie ein Berufswahl Test gemacht also eigentlich haben wir nur geredet sie hat sich ein paar Sachen notiert also was ich so gerne machen würde und alles wie meine Noten sind und alles aber die entergebisse haben mir nicht wirklich weiter geholfen das war eigentlich nicht so wirklich das was ich mir vorgestellt habe was könnte ich jetzt machen sollte ich nochmal so ein "Berufswahlgespräch/Test machen oder ich weiß es nicht und bin echt verzweifelt...

Antwort
von creativitaye, 18

du musst nicht verzweifeln. Du hast Zeit. Wenn du in diesem jahr nichts finden solltest ist das nicht tragisch. In der Zeit kannst du vllt Praktika und anderes tun, um Erfahrungen/Eindrücke zu sammeln, wenn du magst. 

Ich bin mittlerweile 28, hänge extrem hinterher und weiss immer noch nicht was ich mit mir anfangen soll, während ich eigtl soviel Interessen habe. Ich sollte mir eher Sorgen machen.

Bleib entspannt, du wirst bestimmt etwas finden, mit deiner Motivation und Angehensweise. 

Kommentar von GildaG ,

Geht mir genauso 😄 das ist voll schlimm, wenn man eig so gerne was machen möchte aber nichts passendes findet!

Antwort
von Tigerin75, 20

du könntest Innenarchitekt/in werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten