Frage von DerItaliener99, 45

Was kann ich alles zum Thema: "Massentierhaltung" in der Schule sagen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Attacktic, 45

Hatte das Thema auch mal in der Schule.. Habe eine ganze Reihe von Beispielen und Anschauungen anhand von Jurassic Park 1-3 aufgebaut... Das ist jetzt wirklich kein Scherz... Bekam dafür seiner Zeit ne 1.

Antwort
von Fulot1974, 37

Hallo,

es gibt verschiedene Aspekte, die da eine Rolle spielen. Gesundheit, Tierrecht/Ethik und Umwelt sind wohl die bekanntesten. Kannst dir ja davon einen raussuchen und etwas näher erläutern ;)

Antwort
von Ahornsirup, 35

In Biologie kannst du in Richtung antibiotikaresistente Keine gehen.

In Ethik kannst du in Richtung ethischer Vertretbarkeit gehen.

In Geographie vielleicht in Richtung strukturelle Benachrichtigung durch stark ausgeprägten primären Sektor.

In Geschichte findet sich bestimmt auch etwas hinsichtlich Prägung verschiedener Gebiete oder Entwicklung der Landwirtschaft.

Mit freundlichen Grüßen
Ahornsirup

Kommentar von Ahornsirup ,

*Keime

Antwort
von swissss, 42

n der Massentierhaltung leben und sterben allein in Deutschland über 830 Mio. Tiere pro Jahr (Stand 2013; exkl. Fische in Aquakultur).

.

http://albert-schweitzer-stiftung.de/massentierhaltung

Antwort
von Glueckskeks01, 34

Das dürfte ne ganze Menge sein. Vielleicht solltest du dich im Internet informieren. Wir machen deine Schulaufgaben nicht.

Kommentar von DerItaliener99 ,

Ich wollte hier mir nur paar Tipps abholen. Hab hier nix von: ,,Könnt ihr bitte meine Schulaufgaben zum Thema so und so machen gesagt"....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten