Frage von wido1234, 73

Was kann ich alles mit meinem MAC machen - Details unten?

So Hallo erst mal und danke das sich jmd Zeit für mich nimmt . Ich habe einen Mac mit den folgenden Hardware Komponenten : Version OSX Yosemite v10.10.5 iMac (Retina 5K, 27",ultimo 2014) Prozessor: 3,5 GHz Intel Core i5 Raum : 8Gb 1600MHz DDR3 Grafikkarte : AMD Radeon R9 M290X 2048MB Meine Fragen wären welche Spiele kann ich damit nicht spielen und ob es gut ist auf El Kapitän upzudaten oder lieber auf der jetzigen version zu bleiben. Wäre nett wenn mir da jmd helfen könnte danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BenzFan96, Community-Experte für Apple, Computer, Mac, ..., 38

El Capitan auf jeden Fall! Bringt einige sinnvolle Neuerungen, zudem bessere Performance.

Gerade im Hinblick auf Spiele ist die Einführung der Low-Level-API Metal von Bedeutung, für die Bereits eine Vielzahl bedeutender Spieleentwickler Unterstützung angekündigt haben.

Grundsätzlich sollte mit der R9 M290X wirklich jedes Spiel zumindest laufen.

Auf der nativen 5K-Auflösung kannst du natürlich keine anspruchsvollen Titel spielen, Minecraft könnte gehen.

Auf halbierter nativer Auflösung, also QHD (2560x1440 Pixel, entspricht dem bisherigen 27" iMac ohne Retina-Display) dagegen sollten selbst die forderndsten neuen Spiele auf mindestens mittleren Grafikeinstellungen spielbar sein, die allermeisten Titel auf mindestens hohen.

Wenn du regelmäßig auf deinem iMac zocken willst, macht eine native Windows-Installation auf einer zusätzlichen Partition Sinn. Mithilfe des Boot Camp Assistenten lässt sich diese kinderleicht erstellen. Nicht nur ist die Auswahl an Spielen dann noch um einiges größer, bei manchen Spielen ist auch die Performance deutlich besser.

Kommentar von wido1234 ,

Also dieses Boot Camp verfahren wär was für mich aber im Internet gibt es nur Englische Tutorials und die Deutschen bekomm ich nicht hin. Kann man das denn Kostenlos machen und geht das mit nem 4 gb usb stick oder braucht man mehr ? und sehr viel danke für die antwort :)

Kommentar von BenzFan96 ,

Ein Tutorial brauchst du dafür nun wirklich nicht.

Boot Camp ist weitgehend selbsterklärend, den Rest erklärt Apple in den entsprechenden Supportdokumenten sehr ausführlich: https://www.apple.com/de/support/bootcamp/

Das ganze kannst du natürlich kostenlos machen. Allerdings brauchst du selbstverständlich eine gültige Windows-Lizenz, wenn du Windows längerfristig nutzen willst. Du musst also erst eine kaufen, wenn du keine besitzt.

Bei eBay finden sich aber OEM-Keys z.B. für Windows 8.1 Pro schon für ca. 20 €, davon kannst du dann ja kostenlos auf Windows 10 Upgraden.

Antwort
von MonkeyDSuperman, 39

Was willst du denn so spielen? Ich weiß ja nicht welches Genre etc du da bevorzugst aber ich denke mal die Spiele von 2014-2015 sollten damit schon laufen von dem El Kapitän habe ich keine Ahnung.

Kommentar von wido1234 ,

ark z.b. lol kann ich zocken aber bei mw3 hakt es schon 

Kommentar von MonkeyDSuperman ,

Wenn MW3 hakt glaube ich nicht das Ark geht da musste glaube ich bei manchen Casual spielen bleiben aber ein CS1.6,S oder ein CSGO sollten aber schon noch drinne sein

Antwort
von Raph101, 35

Zu den Spielen kann ich nichts sagen. Außer vielleicht nicht volle Auflösung nehmen. 5k sind da hart.

El Capitan ist ein verbessertes Yosemite. In allen Aspekten besser würd ich sagen:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community