Frage von sydwaters, 33

Was kann ich alles mit dem Zutaten machen?

Ich habe 100g schokodrops, 1 ei, 100-200g Mehl, Milch, Zitronensaft, Zitronen Aroma, Backpulver, vanillezucker und ja, was könnte ich alles von denen rausnehmen und mir was tolles zubereiten? (Kein Zucker vorhanden!)

Antwort
von Vivibirne, 11

Mach dir aus Milch , Mehl und ei ein paar Pfannkuchen oder mach aus dem ei, milch und vanillezucker "vogelmilch"
Google mal :)

Antwort
von danitom, 3

Mir fällt auch nichts anderes als Pfannkuchen ein.

Wenn du diese ohne Zitrone und Vanillezucker machst, kannst du sie nach braten in Streifen schneiden und dir eine Pfannkuchensuppe machen, schmeckt auch sehr gut.

Antwort
von mbmama, 8

Mach dir aus Mehl, Milch, dem Ei und Backpulver, dem Zitronenaroma und dem Vanillezucker einen Teig für einen Pfannkuchen.

Das Ei trennen und das Eiweiss schaumig schlagen und vorsichtig unterheben. Dadurch und durch das Backpulver wird der Teig fluffig und du hast eine Art (Kaiser)-Schmarren. Kurz bevor der fertig ist gibst du die Schokodrops dazu und lässt sie mit anschmelzen.

Wegen der Mengenangaben:

Richte dich nach der Menge des Mehls.....erst das Ei dazu und dann die Milch. So viel dazu geben dass ein flüssig-sämiger Teig entsteht.

Guten Appetit dir.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community