Was kann ich alles mit dem Fachabi studieren bzw. was kann ich nicht studieren?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du kannst an jeder FH und an manchen Unis studieren. Kann aber je nach Studiengang schwer werden mit dem Schnitt etwas ohne Wartezeit zu bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von yoyoboy3
09.01.2016, 21:34

wollte Mechatronik studieren, da braucht man keinen NC hab aber Angst das die mich trotzdem nich nehmen mit einen fachabi

0
Kommentar von Gehirnzellen
09.01.2016, 22:16

Wenn das Fachabitur dafür als Voraussetzung reicht wirst du auch angenommen. Den Studiengang gibt es doch auch an FHs also sollte das kein Problem sein.

1

Kommt ganz drauf an in welchem Bereich du dein Fach Abitur hast und ob du den theoretischen Teil oder schon das komplette hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von yoyoboy3
09.01.2016, 21:32

habs komplett 

0

Fachabi hast du entweder ein jahr bevor du dein richtiges abi hättest oder wenn du einer Berufsschule dein Fachabi gemacht hast + ein jahr praktikum. Dj kannst alles studieren (an fh oder uni) was kn den Bereich deines Fachabiturs liegt, also was du in der berufschule hattest und/oder wo du dein Praktikum hattest. Du kannst kein Fachabi für alle Richtungen haben so was gibt es nicht^^ also denk nach in welchem Bereich ist dein Fachabi den nun?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit Fachabitur kannst du an Fachhochschulen studieren.
An Universitäten kann man nur mit Abitur studieren.
Ausbildung geht immer :-)

Du solltest dir erst mal überlegen, welche Richtung und welcher Beruf dich wirklich interessieren würde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von yoyoboy3
09.01.2016, 21:35

wollte sowas in die richtung  Ingenieurswesen studieren  

0

Fachabitur: Ausbildung oder FH

Abitur: Ausbildung, FH oder Uni

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von yoyoboy3
09.01.2016, 21:29

Kann ich mit einem Fachabi und dem Schnitt BWL studieren ?

0

Was möchtest Du wissen?