Frage von dajanagutsch, 10

Was kann ich alles im Thema "Gartenmodell" bauen oder weiteres?

Kann mir wer helfen oder paar Tipps geben, wie oder was man so als Modell im Garten bauen kann? Im Internet habe ich geguckt aber dort gibt es nicht so viel. Und nicht so tolle Sachen.

Antwort
von Mimi081, 4

Kommt auf die Art des Materials an, dass du verwenden möchtest.

Habe schon schöne, tolle Sachen gesehen:

aus Holz - ein Wasserspiel, Windmühle, eine Blumen-Etagere, eine Mini-Brücke, Zaunpfosten-Hocker, da gibt's sehr lustige Figuren.Anleitungen gäbe es für alles bei selbst.de

aus Beton/Zement - Trittplatten verziert mit riesigen Blätter-Abdrücken, oder einfach mit Schablonen "Riesen-Füße" (ala Yeti) gießen und quer durch den Garten "laufen" lassen. Oder andere Schablonen (wie Plätzchen-Ausstecherle) Figuren biegen und ausgießen. Letztens habe ich eine alte "in Zement getauchte und erstarrte" Spitzen-Tischdecke für den Garten gesehen. Echt interessant. Schau mal bei Pinterest - Thema Garten

aus Steinen - verschiedene Steine zu einer neuen Mauer oder Feuerstelle oder Grill zusammenbauen 

aus Metall - Figuren biegen aus Stahlblech, ein fertiges "altes" Fahrrad mit Blumen bepflanzen und einfach wachsen lassen, alte Kuchenformen oder Körbe zu bemalten Pflanztöpfe umfunktionieren

aus Glas - es gibt fertige, bunte Glas-Klumpen, mit denen du Brunnen, Töpfe etc. füllen könntest, sieht super aus (wie Eiswürfel)

"Altes" umfunktionieren: z.B. in alte Kinderschaukel, Bobbycar oder Reifen mit Kletter-, Hänge oder Stehpflanzen einsetzen, je nachdem...

Altreifen: gut säubern, farbig bemalen - als Pflanzentrog, oder mit Beton ausgießen und als Gartentischchen verwenden.

Papier und Pappe, wäre für den Außenbereich wegen der Feuchtigkeit nicht zum empfehlen, als Papp-Mache höchstens für überdachten Terrassenbereich.

Handarbeiten (strick,häkel), Zaunpfosten, Treppengeländer mit Guerilla-Strick versehen..

Ich könnte die Liste noch unendlich verlängern. Hoffe, es reicht jetzt. Vielleicht hast du nun selber ein paar Ideen? ;-)

LG

Antwort
von luckytess, 5

Erläutere das mal etwas konkreter. Was hast du denn für einen Gedanken?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community