Frage von Ohnedem, 53

Was kann ich alles bei einem Chemie-Referat über Honig erzählen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von blackforestlady, 33
  • Die Entstehung von Honig
  • Analytische Verfahren zur Bestimmung der Inhaltsstoffe von Honigen
  • Zusammensetzung
  • Brennwert und Inhaltsstoffe
  • Bedeutung für die Bienen
Kommentar von Ohnedem ,

Danke

Antwort
von Nopex72, 23

Da gibt es einiges. Honig ist ein organischer Stoff, also würde ich sagen wer ihn produziert, wie er produziert wird, wie er aufgebaut ist aus was er besteht.... Hoffe ich konnte dir helfen :) LG Nopex

Antwort
von Mustermu, 22

Schau mal bei Prof. Blume vorbei. Eventuell kann der dir weiterhelfen :)

http://www.chemieunterricht.de/dc2/kh/kh-honig.htm

Antwort
von XxxX1998, 23

Da gibt es sehr viel.. Guck dir in youtube videos an und google mal da wirst du einiges interessantes herausfinden  🤗