Frage von Fragen1113,

Was kann ich alles aus Papier basteln was interessant ist?

JEDE Idee zählt;)

Antwort von DerBastelprofi,

Hallo,

schade, dass du nichts weiter geschrieben hast. Brauchst du die Bastelidee als Geschenk? Oder möchtest du zu Fasching eine Maske basteln? Da ich auch nicht weiß, wie alt oder wie Bastelerfahren du bist, schlage ich dir einfach mal ein paar Sachen vor:

Als Geschenk:

Die Faltlaterne ist ein prima Geschenk - nicht ganz einfach zu basteln, mit der kostenlosen Anleitung bekommst du es aber hin.

Faschingsmasken:

Schau dir die unten stehenden Bilder an, da ist bestimmt eine Maske dabei, die du nachbasteln kannst.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Antwort von mikka12345,

gib mal bei youtube papier handy halter falten sehr praktisch:)

Antwort von SandraXX,

Theoretisch kann man FAST alles aus Papier basterln. Einige basten interessante Tiere wie z.B. Drachen, Frösche, Hunde... etc. Der war sogar mal bei TV TOTAL :D

Antwort von Knuddelmaus1,

schau mal bei www.vondir.de nach ,da gibt es zu jedem Thema Anregungen. Einfach oben in der Mitte "Papier" eingeben, auf Suchen und du findetst jede Menge Unikate, die Dir Ideenlieferant sein können....Ich habe auch einen Shop dort...Aber den kann ich jetzt hier nicht angeben, sonst kicken sie mich raus wg. Spam

Antwort von Kisaki,

Wie wäre es mit Origami-Tierchen oder sowas? Die sehen immer sehr niedlich aus und sind in Grunde recht einfach zu machen :)

Am besten du gehst in die Bibliothek und leist dir da ein Bastelbuch zum Thema Origami aus. Du kannst natürlich wenn du schon in der Bibliothek bist, kannst du auch nach anderen Bastelbüchern schauen.

Antwort von maxi6,

Googel doch einfach mal: basteln mit papier und Du bekommst jede Menge Links mit Tipps, Vorlagen, Anleitungen und Vorschlägen.

Antwort von hilfefrage,

Einen Aufsatz

Antwort von costacalida,

Flugzeuge, Schiffe, Blumen, Scherenschnitte

Antwort von necessity,

Guten Morgen :)

Du kannst z.B. Deko-Objekte, nützliche Sachen (Tatü-Box), schöne Sachen usw. basteln.

Hier habe ich einige Anleitungen zum Basteln mit Papier: http://scrapbooking-papier.de/bastelanleitungen.html

Schönes Wochenende,

Christina

Antwort von abibremer,

vor kurzem sah ich einen kurzen tv-bericht, in dem schüler eine möglichst stabile "brücke" aus papier bauen sollten, die über zwei stühle gelegt wurde. die "siegerbrücke" hielt die belastung von mehr als vier ziegelsteinen aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten