Frage von DarksideUnicorn, 59

Was kann ich alleine in meiner Freizeit tun?

Hallo Leute :)

Ich war noch nie eine Person, die unglaublich viele Freunde wollte. Ich bin lieber alleine und unternehme allein was. Ich sitze von morgens bis abends nur am Pc... Ich wohne in einem kleinen Dorf, es gibt hier nicht wirklich Leute in meinem Alter und auch keine schönen Orte, um zu spazieren. Ich würde so gerne vom PC wegkommen, aber ich hab einfach nix zu tun... habt ihr Ideen, was ich tun kann? Was macht ihr so, wenn ihr euch alleine unterhalten müsst? Sicher kommen jetzt Kommentare wie "Triff dich mit Leuten" aber ich bin extrem schüchtern und habe ein Problem damit, jemandem zu vertrauen, das geht leider nicht über Nacht, ich arbeite dran..

Antwort
von Shiranam, 25

Auch wenn es sich für dich zunächst doof anhört: Such dir einen Verein! Sportverein oder freiwillige Feuerwehr...

Damit kannst Du an deiner Schüchternheit arbeiten, andere Leute kennenlernen und irgendwann macht es vielleicht sogar Spaß.

Antwort
von Aleksakisu, 20

Was mir spontan einfällt, ist:

-Bücher lesen oder auch selbst schreiben

-Rätsel lösen

-Ein Musikinstrument oder eine Sprache lernen

-Handarbeit (Sticken, Stricken, Nähen, Häkeln...)

-Backen oder Kochen

Davon gefällt dir sicherlich nicht alles, aber vielleicht würde dir ja eine dieser Sachen Spaß machen.

Ich hoffe, ich konnte helfen :)

Antwort
von Francesco1996, 33

Hallo,

mir geht das genauso. Ich gehe Abends gerne Spazieren für 1-2 Stunden. Da sieht es keiner. Ich bin auch extrem schüchtern, darunter mussten schon zukünftige eventuelle Beziehungen dran leiden.

Kommentar von DarksideUnicorn ,

Kenne ich nur zu gut.. :/ 

Antwort
von Kastanja4, 12

Du könntest anfangen ein Instrument zu lernen, zu zeichnen, backen, Bücher lesen, ... Oder gibt es vielleicht Tanzschulen oder Sportvereine bei dir?

Und wegen deiner Schüchternheit: Ich versteh was du meinst. War auch mal so. Jetzt ist sie aber weg! Wie? Hab mich einfach drin geübt. Hab immer wieder wildfremde Leute an Haltestellen oder im Zug/Bus gegrüßt/angesprochen . Hab Sitznachbarn zum Beispiel Pommes angeboten, die ich grad gegessen hab. Hab mit irgendwem irgendwelche belanglosen Dinge angesprochen und beredet (das Wetter, Busverspätung, ...). Du kannst dir alles mögliche ausdenken, wodurch du mit jemanden in Kontakt treten kannst und irgendwann wird's normal und selbstverständlich für dich.

Du musst auch nicht sehr viele Freunde haben aber es ist immer ganz nett jemanden einfach mal anrufen zu können und etwas zu unternehmen wenn einem langweilig ist. Ein Eis, Pizza essen gehen, ins Kino, schwimmen gehen, was kochen, Schach spielen, was auch immer...

Oder wenn du ein Hobby in einem Verein aufnimmst, hast du dort immer jemanden mit dem du dieses Interesse teilen kannst.

Antwort
von BWCEG, 25

Haha bei mir ist es genauso langweilig. :D
Naja wir haben halt einen Hund, mit dem kann ich mich gut beschäftigen ^^
Und derzeit haben wir ein Lamm in der Küche... frag nicht warum, aber da wird einem nicht langweilig :D
Im Sommer fahre ich immer alleine Fahrrad.. oft im Wald oder zu sehen. Das entspannt mich und macht mir Spaß.

Kommentar von DarksideUnicorn ,

Ein Lamm? Wie genial! :D Ein Haustier ist schwierig... ich habe einen Igel, aber mit dem kann man nicht wirklich viel anfangen. Vor Hunden habe ich Panik und ne Katze bekomme ich nicht weil meine Schwester eine Allergie hat :/ Life's hard :D

Kommentar von BWCEG ,

Ja... müssen wir mit Flasche aufziehen. Das Lamm denkt meine Mutter wäre ihre Mutter. Der braucht rund um die Uhr Versorgung.. lässt man den kurz alleine ist das Geschrei groß! :D Hmm das ist nicht toll :/ Hamster? Sittich? Wären Alternativen ^-^ Sonst einfach mal raus gehen und das Wetter genießen :)

Antwort
von cannelloni, 16

radeln, lesen, Modellbau, fotografiern, wandern,

Antwort
von Viviene22, 8

Häkeln
Puzzeln
Basteln
Putzen;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten