Mir geht es im allgemeinen nicht gut. Aber ich möchte nicht wirklich sagen worum es geht. Bin auch in Therapie. Nur bin ich heute total depressiv. Ich könnte nur noch heulen. EGal bei was. Was kann ich da jetzt so am abend machen? Ich bin nicht jemand der gerne mit Freunden und Familie über Probleme redet.

Heiße Schokolade oder warmen Tee trinken,ein Entspannungsbad nehmen und dabei deine Lieblingsmusik hören,einen schönen Film schauen,dich in deine Lieblingsdecke einkuscheln.Wärmeflasche auflegen!Ich schicke dir eine Umarmung,vielleicht hilft sie dir ein wenig!Alles Liebe!Pierrot

Lenk dich ab, hör Musik, guck nen Film, Chatte mit iwem über belangloses oder unterhalte dich mit total Fremden Menschen über deine Probs ^^ bei mir hilfts knuff Kopf net hängen lassen
Vielleicht hilfts ja
Myrrdhin am 8. November 2009 18:41 Das mit den fremden Menschen klappt wirklich ^^ seltsamerweise xD
heureka47 am 10. November 2009 01:37 Es "klappt" deswegen, weil man AUFMERKSAMKEIT bekommt und das ist so viel wie BEWUSSTSEIN; und BEWUSSTSEIN ist - ENERGIE! Bewußtseins-Energie (oder auch "Geist-Kraft") ist UNIVERSELLE ENERGIE und das wiederum kann man auch als LEBENS-ENERGIE bzw. LIEBE bezeichnen.
"GOTT ist LIEBE" heißt es. Und damit wird die Verbindung herstellt zwischen dem UNIVERSELLEN BEWUSSTSEIN und der LIEBE als eine KRAFT.
Mit "KRAFT aus der HÖHE" sollen wir angetan werden, heißt es in der Bibel. Und: "Das Reich Gottes ist kein Reich der WORTE, sondern ein Reich der KRAFT."

Wenn Du am Tag schon bemerkst: "Da kommt ein Durchhänger", verkriech Dich nicht in Deinem Zuhause, sondern mach einen ausgiebigen Spaziergang da, wo es für Dich schön ist (in der Natur, in der Stadt, je nach Jahreszeit, Wetter, Deinen Bedürfnissen). Versuche, etwas Neues zu entdecken, z. B. einen neuen Stadtbezirk mit interessanten Läden. Wichtig ist, dass Du beim Gehen innerlich beschäftigt bist, und dass Du eine gute, gesunde Müdigkeit entwickelst, durch die die Nachtruhe Dir wohltuend erscheint. Scheue Dich nicht, außer den bereits vorgeschlagenen Gesprächen mit fremden Personen zu Hause dann auch fiktive Gespräche mit allen möglichen Menschen zu führen; es erleichtert, die Dinge,die dich belasten auszusprechen. Ich weiß nicht, wie Du zu Tieren stehst: Haustiere können gute Zuhörer sein und strahlen ihr Wohlbehagen auf Dich ab. Ich denke jetzt ein Weilchen an Dich (unbekannterweise), vielleicht hilft das ein wenig. Du musst wissen: Du bist nicht allein.

Wie wäre es, mit dem UNIVERSELLEN BEWUSSTSEIN, dem Schöpfer / Vater(Mutter) deines individuellen Bewußtseins zu sprechen? 24 Stunden täglich erreichbar - das ganze Jahr über! Nie wegen "Feiertag" oder "Betriebsurlaub" geschlossen!
Schon mal probiert?
Wenn nein: Warum? Angst?
.
Angst ist eigentlich eine nützliche menschliche Fähigkeit. Bei eventueller drohender Gefahr will sie deine Aufmerksamkeit schärfen und dich anregen, deine guten Kräfte zu aktivieren, damit du einer Gefahr bestmöglich begegnen kannst.
Wenn Angst über diese Aufgabe hinausgeht und dich stört / behindert, steht sie im Rang einer psychischen Störung.
.
Aus ganzheitlicher Sicht deute ich die meisten gesundheitlichen Störungen - auch psychische, auch Angststörungen - als Mangel an universeller Lebens-Energie / Liebe.
Verursacht meist durch "Streß" - auch im weitesten Sinne.
Besonders tückisch: Unbewußter Streß. Der muß erst bewußt gemacht / aufgedeckt werden, damit er unschädlich gemacht werden kann.
.
Unabhängig von anderen Maßnahmen kann jeder Mensch im Bewußtsein Kontakt aufnehmen zur universellen Energie und dort "auftanken" und sein Potenzial an Lebens-Energie / Liebe vergrößern / stärken. Das wirkt auch präventiv! .
.
Zu Details siehe auch meine TIPPS zu "Streß", "Angst / Liebe", "Lebens-Energie" u.a. hier bei GF oder bei gesundheitsfrage.net - zu finden über mein Profil.
Zu weiteren Auskünften gern bereit!
Viel Erfolg!
PS:
Es "klappt" deswegen, weil man AUFMERKSAMKEIT bekommt und das ist so viel wie BEWUSSTSEIN; und BEWUSSTSEIN ist - ENERGIE! Bewußtseins-Energie (oder auch "Geist-Kraft") ist UNIVERSELLE ENERGIE und das wiederum kann man auch als LEBENS-ENERGIE bzw. LIEBE bezeichnen.
"GOTT ist LIEBE" heißt es. Und damit wird die Verbindung herstellt zwischen dem UNIVERSELLEN BEWUSSTSEIN und der LIEBE als eine KRAFT.
Mit "KRAFT aus der HÖHE" sollen wir angetan werden, heißt es in der Bibel. Und: "Das Reich Gottes ist kein Reich der WORTE, sondern ein Reich der KRAFT."
z.B. dass, was ich jetzt mache, ich lese wie es anderen Menschen geht, und versuche eine Antwort zu finden, die mir schlussendlich auch selber helfen kann....

bunte Duftkerzen anzünden.... es dir schön warm kuschelig machen, Wohlfühltee (Gewürztee, Kamillentee,...), schöne heisse Badewanne mit Entspannungs-Badesalzen einlassen, gute Musik nach deinem Geschmack anmachen, ein Abendsspaziergang...
Danke. Es hilft wirklich ein bisschen ich muss ein wenig grinsen :)
Schön,dann schicke ich dir noch eine Umarmung hinterher!Wenn du mal außerhalb der Community einen Rat brauchst,oder nur reden willst,anbei meine Mailadresse:Sonja.C.Reich@gmx.at Also mach ruhig Gebrauch davon!Pierrot/Sonja