Frage von lilolatr, 124

Was kann ich (15) mit meiner kleinen Schwester (12) machen?

Ich bin 15 und hab ne kleine 12 jährige Schwester. Wir haben uns eigentlich immer total gut verstanden und was zusammen gemacht. Jetzt streiten wir uns auch nicht aber wir machen nichts mehr zusammen. Ich mache halt sehr viel mit Freunden und wenn ich Zeit hab und sie frage ob wir was machen wollen hat sie entweder keine Zeit oder sagt, dass sie keine Lust hat. Am Ende läuft das dann darauf hinaus, dass wir beide in unseren Zimmern sitzen, ich Serien oder File gucke und sie malt oder so und wir doch nichts machen. Meistens sehe ich sie nur noch zum Essen und wenn wir zur Schule gehen/ in der Schule weil wir halt einfach kaum noch was miteinander machen. Was könnte ich mit ihr so machen und wieso ist sie so komisch geworden? Irgendwelche Vorschläge? PS wir wohnen aufm Dorf falls das wichtig ist.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nobodyme, 49

Heii :) das ist doch ganz n9rmal, wenn ihr älter seit, werdet ihr dann wieder mehr zusammen machen. Fang doch nit etwas ganz einfachem an:

- Nach dem Abendessen und vor dem Schlafengehen könnt ihr noch gemeinsam in der Küche eine heisse Schokolade oder so was trinken und ein bisschen miteinander reden 

- Wieso nicht mal einen Film zusammen anschauen? Macht Popcorn und wenn sie möchte kann sie ja dazu noch malen. 

- Mögt ihr Desserts? Ihr könntet doch mal zusammeb eins backen/zubeteiten. Für so kleine Dinge hat sie vielleicht mehr Lust/Zeit, da sie ja nicht soo lange dauern und ihr dabei Zuhause bleibt. 

- Ihr könntet mal zusammen ein Spiel spielen wie zB Monopoly oder auch eins auf dem Pc 

- Falls es diesen Einter noch Schnee gehwb sollte, könntet ihr doch mal Schlitteln gehen. 

- Oder Schlittschuhlaufen 

- Wenn du mit deiner Schwestet in die selbe Schule gehst, könntet ihr doch eibfach zusammen hin/zurück laufen. 

Viel Spass beim ausporbieren:)

Kommentar von lilolatr ,

Wir mussten heute nicht zu Schule weil der Bus den Berg nicht runter gekommen ist und dann waren wir draußen und Schlitten fahren. Jetzt spielen wir Sims das hab ich auch lange nicht gemacht. Dankeschön :)

Antwort
von polaar321, 37

Hallo. Also ich habe auch eine Schwester. Allerdings ist sie älter als ich. Früher haben wir oft zusammen gespielt und so und mit den Jahren ist es immer weniger geworden auch durch schule und so. Aber wir machen trotzdem noch Sachen zusammen wie zb beim Zähne putzen sind wir beide im bad und hören musik und singen und tanzen ein bisschen dazu. Oder auch beim essen machen wir dann manchmal so komische Sachen was einfach lustig ist. Letztens haben wir zusammen unsere fotoalben angeguckt. Das könntet ihr auch machen oder ihr guckt zusammen einen film oder bastelt oder malt zusammen was. Ihr könntet auch zusammen Sport machen wenn ihr Spottyps seid. Da müsst ihr soein bißchen gucken was ihr gerne macht. Ansonsten ist es auch oft das man nach ihrer Meinung fragt bei irgendwelchen Sachen oder sie mich fragt. Hoffe das ich bißchen helfen konnte und ihr schöne Sachen zusammen macht. LG

Antwort
von AWeekAgo, 28

Meine schwester und ich haben auch viel gemacht früher sie ist jetzt 17 und ich 13 (junge) wir reden schon viel aber unternehmen auch nicht mehr soviel aber das ist von alleine gekommen weil sie ja damals in die pubertät gekommen ist und ich jetzt auch und wir völlig verschiedene dinge tuen

Antwort
von Richard30, 25

Naja kannst ja irgendwie Lego oder Minecraft spielen. Das geht erstaunlich gut mit kleinen Kindern.

Warum sie so komisch geworden ist: Naja ich vermute mal eher du wirst komisch, du bist 15 und da ist halt Pupertät und so, da empfindet man Dinge anders. Deine Schwerster wird langsam auch kein kleines Kind mehr, da ist sowas normal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten