Frage von Exngxl, 66

Was kann ich (15) fürs babysitten nehmen?

Hayy. Ich (15) werde demnächst anfangen zu babysitten. Ich haben selbst 3 kleine Geschwister und schon oft auf Kinder von Freunden aufgepasst:) was denkt ihr kann ich für pro Stunde nehmen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MidoriiChaan, 31

Das kommt immer darauf an wann du Babysittest und wie lange. Wenn du nur Abends da bist und die Kinder schlafen ist 5 € und weniger ganz angemessen. Wenn du sie am Tag beaufsichtigst dann so ab 7 € denke ich. Aber das hängt auch von den Eltern und den anderen Umständen ab. Ich würde keinen festen Betrag machen, sondern es mit den Eltern absprechen :)

Antwort
von s04fannn, 27

Ich bin auch 15 und mache das auch. Ich nehme 5€ die Stunde. Max. würde ich 8€ nehmen. Alles andere ist zu viel

Antwort
von MarkusBuchholtz, 32

Kenn mich in diesem Gewerbe nicht so sehr aus aber denke 5-8€ die Stunde wäre eine gute Ausgangsbasis. Musst du mal mit deinen Arbeitgebern verhandeln das gehört auch zu einem Job.

Antwort
von ichbineintisch, 9

5-7€ pro stunde!;)