sturmei am 26.01.2008 um 18:04 Uhr
sollte die Preismarke von 20 € nicht übersteigen.
Ich wuerde einweng forschen. Vielleicht ein Stadtbummel und dann sehen wo die Augen glitzern oder Fragen einstreuen, na schaumal, die Ohrringe, gefallen dir solche ? Dann hinterher zum Kauf schreiten.
Nun. Gerade Mädchen in diesem Alter haben bezüglich Schmuck oder Accessoires einen ganz eigenen Geschmack. Wie wäre es mit einem schönen Buch? Der/Die Buchhändler/in kann Dich sicher beraten, was zur Zeit von Mädchen dieser Altersklasse gerne gelesen wird.

Schenke doch der 14-Jährigen das Geld oder einen Gutschein von einem guten Warenhaus. Sie hat ihren eigenen Geschmack und weiss was sie will.

...oder einen Gutschein aus der Parfumerie. Ich machte das bei unseren drei Töchtern im Teenageralter immer so, dazu ein kleines Geschenk eingepackt, ein Schmuckdöschen ect. Dadurch kamen sie dann zu dem was sie wirklich wollten.......
sunnytime07 am 26. Januar 2008 18:40 DH! So würde ich es auch handhaben.LG

ein schicke Brosche; bei Bijou gibt`s sehr hübsche Nadeln, die vom Stil zu jungen Mädchen und Frauen passen.
In welcher Beziehung stehst Du zu diesem Mädchen. Kennst Du es bzw. die Eltern schon lange und gut, oder ist es sogar ein Patenkind, dann kann es schon ein Schmuckstück sein, was ein bischen Wert hat. Z.B. ein hübsches Süßwasserperlenkette, farbig oder nur weiß, ist das Mädchen zierlich würde ich ein verlaufendes Kettchen wählen. Schön sind auch die zierlichen Armbänder aus gefärbten Süßwasserperlen, sind nicht teuer, verpflichten daher nicht zu sehr, und bei mehreren Farben können sie gemischt oder passend zu den Kleidungsstücken getragen werden. Ein Gutschein ist nicht schlecht, aber nicht so persönlich. Vielleicht hast Du die Chance ein paar Tage vorher das Mädchen und seinen Schmuck zu betrachten und so zu erfahren, was sie trägt. Sieht es so aus, als ob sie den gängigen Modeschmuck mag, wirst Du zwar eine große Auswahl in den entsprechenden Geschäften finden, ist aber der jeweilige Trend vorbei, wird der Schmuck in der Schublade oder vielleicht auf dem Flohmarkt landen. Dann ist die Erinnerung an Dein Schmuckstück nicht mehr da.
Gut,meine Tochter wird 13,aber sie hat Interessen und man kann auch nachfragen was denn so angesagt ist im Leben des Teenagers. Morgen hat meine Tochter Geburtstag und sie wünscht sich eine CD und ein SIMS Spiel,das ist total angesagt in dem Alter...

Ich spreche aus eigener erfahrung wenn ich sage das ohrringe ketten armbänder taschen tücher bzw schals und und und genau das richtige sind achte auf ihren stil und du wirst begeisterung erleben oder lade sie einfach zum bummeln ein quasi als gutschein gedacht ist echt ne super idee also mir würde das 100% zusagen