Frage von Diego100, 51

Was kann ich ( Ließt den text unten bitte) dagegn tun?

Hallo... İch melde mich wieder mit ein Problem...unzwar gestern abend hatte ich plötzlich vergessen zu Atmen oder was das auch war....İch lag im Bett plötzlich bin ich Aufgeschreckt aufgestanden...Als ob ich keine Luft mehr kriege, mein Herz war natürlich mit dabei, Richtig schnell geschlagen...!Und diese nacht habe ich ganze zeit angst das sowas wieder passiert...Wie manche schon wissen Leide ich unter einer Angststörrun. Und es macht mir aehr dolle Angst das was passieren kann bzw nochmal wie gestern. Könnt ihr mir da behilflich sein...? MFG

Antwort
von musenkumpel, 16

Weniger angestrengt grübeln, dann vergisst du auch nich das Atmen. Aber und wenn schon, du atmest dann schon von alleine wenn du wenig Luft hast. Ich glaub eher, dass Herzrasen und Panik erst danach kamen!?!

Kommentar von Diego100 ,

Ja kamen erst danach

Antwort
von Thorscha, 26

Hast du jemanden in deiner nähe mit denen du die Nacht verbringen kannst?
Ist es so eine Art aufschrecken als wenn man fallen würde ? Wenn ja, das ist normal,das hat jeder mal.
Notfalls suche dir bei YouTube für diese Nacht eine Entspannungs Melodie raus , teilweise gibt es dort Videos die 8 Stunden lang gehen.

Kommentar von Diego100 ,

Also gestern war es so das ich plötzlich aufgestanden bin mit schwindelgefühl... Keine luft... Glaube das war das ich vergessen habe zu atmen und mit den aufschrecken habe ich auch öanchmal beim enschlafen das kenne ich schon ;)

Kommentar von Thorscha ,

schwindelgefühl kannst du auch haben beim aufwachen in der Tiefschlaf Phase und zur gleich Übermüdung. hatte das selber einmal ganz stark und als ich von der couch ins Bett wollte bin ich richtig stark getorkelt und habe mich Sturz besoffen Gefühlt. War sehr eigenartig

Antwort
von Nitra2014, 18

Du hattest eine Panikattacke.

Leg dir eine Papiertüte zurecht und falls es wieder kommt, atmest du da rein. Versuch dich zu beruhigen, flach zu atmen und nicht hysterisch zu werden, dann geht das schnell vorbei.

Sprich mit einem Arzt darüber.

Kommentar von Diego100 ,

Panikattacke ja? Also ich kenne ja panikattacken aber dachte habe vergessen zu atmen 

Kommentar von Diego100 ,

Ach genau dann wurden meine hände plötzlich so als hätte äch hyperventiliert

Kommentar von Nitra2014 ,

Was du beschreibst, klingt jedenfalls danach. Atemnot, schneller Herzschlag. Eine Fremddiagnose kann ich als Laie natürlich nicht stellen. Ich würde bald mit einem Arzt reden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community