Frage von Kazem, 28

Was kann ich gegen verstopfte Nase tun?

Nase verstopft kein Hals schmerzen nur die Nase is zu.was kan ich dagegen machen ? Nicht mehr zum Artzt geschafft heute.

Antwort
von Smexah, 22

Kräutertee inhalieren oder Nasenspray (entweder Meersalzwasser oder eins mit Xylometazolin...), viel trinken und trockene Luft vermeiden.

Antwort
von Elilein, 16

Ein Dampfbad für den Kopf machen. Füll eine große Schüssel (so ne Plastikschüssel für Kuchenteig nehm ich immer) mit kochend heißem Wasser und träufel wenn du möchtest irgendein ätherisches Öl rein, muss man aber nicht machen geht auch mit klarem Wasser. Häng dann dein Gesicht über die Schüssel und leg dir ein Handtuch über den Kopf, so bleibst du dann ca. 10 Minuten. Das kann am Anfang sehr heiß und unangenehm sein, nach kurzer Zeit gewöhnt man sich aber dran und der heiße Wasserdampf löst den gesamten Schleim aus der Nase. LG Elilein

Kommentar von Kazem ,

Danke mach ich jetzt!😍

Antwort
von rockylady, 16

Im Netto etc gibts sicher Minzöl, das auf nem Taschentuch träufeln und unter die Nase halten, Kamillentee kannst auch noch holen und damit ein Dampfbad machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten