Frage von steffisugar, 56

Was kann gegen zittrige Hände bei Nervosität helfen?

Hey alle miteinander :) ich hab da ein kleines Problemchen was mich eig arg nervt. Jedes Mal wenn ich nervös bin, vor allem wenn der Typ vor mir steht und wir uns unterhalten.. Sei es allein oder in der Gruppe mit andern zusammen.. Bekomm ich extrem zittrige Hände und das nervt total weil ich es peinlich finde wenn er merkt das er mich nervös macht. Habt ihr vllt ein paar tipps was ich gegen diese Art von Nervosität tun kann, speziell jetzt zu den zittrigen Händen die ich neben den andern Zeichen von Nervosität bekomme (kribbeln im Bauch , rot werden ..) liebe grüße :)

Antwort
von Windspender, 53

Beschäftige deine hände. Nimm einen kugelschreiber, schal, trinkflasche oder ein buch in die Hand

Antwort
von schnitzelgirly2, 51

Überzeuge deinen Körper davon, dass dir nichts passieren kann. Atme tief durch und denke an etwas beruhigendes.

Antwort
von Berny96, 51

Was gegen alle Zeichen der Nervösität hilft. 
ATMEN.

Hört sich vielleicht dumm an aber wenn du mal wirklich langsam und tief ein und aus atmest befreit es deinen Kopf und löst die Nervösität.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten